Beiträge von Toreto

Ich bin auch für das 18-55mm STM. Hab es ebenfalls im Einsatz und das an meiner EOS 700D.

Bin damit voll zufrieden, der Stepping Motor ist super leise und für Filmaufnahmen auch schnell.
    Und du hast durch den Zoom auch viel mehr Möglichkeiten.

MfG Toreto

Hy.

Da danke ich dir für die schnelle Antwort. Hatte das Canon auch schon in die engere Wahl genommen. Gerade wegen des Staub- & Spritzwasserschutzes, was du ja auch als +Punkt angegeben hast.
    Und danke für deinen Tipp bezüglich des 24-105mm. Aber ich wollte mir noch das Canon EF 70-200mm 1:4L IS USM kaufen. Und dann passt das 24-70mm von Canon natürlich besser dazu
    ^^

MfG Toreto

Hallo,

ich mach erstmal den Standart ... ich bin neu hier und sage erstmal Hy ;)

So und jetzt mal zu meiner Frage. Ich bin auf der Suche nach einem Standardzoomobjektiv mit 24-70mm.
    Ich hab mich schon umgeschaut und habe mir zwei rausgesucht und wollte mal eure Meinung dazu haben.

Canon Standardzoomobjektiv EF 24-70mm f/1:4L IS USM (77mm Filtergewinde) schwarz

Tamron Weitwinkelobjektiv 24-70mm F/2,8 mit Bildstabilisator, USD-Motor und Spritzwasserschutz für Canon

Ich danke schon mal im vorraus und bin gespannt auf eure Meinungen und Anregungen :D

MfG Toreto