Vor der selben Frage stand ist vor wenigen Wochen auch, ich habe mich dann auf Grund des niedrigen Preises und der guten Bewertungen für den Yongnuo YN560 III entschieden und bin bis jetzt sehr zufrieden. Die Bedienung ist simple, der Blitz ist sehr Hell und hat eine gute Reichweite. Ich würde noch einen Diffusor dazu bestellen, da das Licht normal doch schon sehr hart ist.
Beiträge von m.v.r.c.o
-
-
@Michael Wie meinst du das ? Das Bild wurde nicht bearbeitet (nur in Lightroom die Parameter ein bisschen angepasst), meine Brille ist so stark, da kommt dieser Effekt/Look von ganz alleine
-
So ich habe mich hier im Forum mal ein bisschen umgesehen und bin hier auf dieses Thema gestoßen, hier mal ein von mir.
Es wurde mit der Canon Eos 70D aufgenommen und dem 18-135mm Kit-Objektiv.Wenn ihr noch Interesse an mehr Bilder von mir habt dann könnt ihr hier mal vorbeischauen: https://instagram.com/gallery_66
-
@Matze nochmals danke für die Antwort habe es leider aber nicht vorher geschafft zu antworten.
Ich glaube ich werde erstmal um Erfahrung zu sammeln erstmal einen Testbericht hier im Forum schreiben, aber erstmal brauch ich etwas neues was ich auch dann wirklich testen kann ;P
-
@Matze
erstmal vielen Dank für deine AntwortIch werde trotzdem es einfach mal probieren mit den Fotoagenturen, vielleicht hab ich ja glück, aber wie gesagt es geht mir bei der Fotografie nicht ums Geldverdienen sondern in erster Linie um den Spaß, wenn ein paar Euros dabei rauspringen würde wäre das natürlich super, wenn nicht ist es aber auch nicht schlimm.
Mit Testberichten schreiben oder Videos zu machen hab ich jetzt noch nicht die größte Erfahrung mit, wenn ich mich mal dran versuchen will, sollte ich die Videos dann auf Youtube hochladen (Okay, wo sonst!?) und/oder mir für Testberichte einen eigenen Blog/Website zulegen oder sie erstmal in einem Forum (z.B hier) veröffentlichen ?
@rob1rob2
auch dir nochmal danke für deine Antwort:)Hmmm....Ich hab mir das Video mal angesehen und es hat mich etwas zum nachdenken angeregt, Moment fotografiere ich auch noch querbeet was mir vor die Linse kommt, ich glaub ich sollte mir erstmal ein bis zwei Bereiche aussuchen auf die ich mich Spezialisieren möchte (Nur da ich auch noch nicht sooo lange Fotografiere, seit einem guten halben Jahr, deswegen weiß ich selbst noch nicht so genau worauf ich mich Spezialisieren möchte).
-
Okay auch dir danke für die Antwort
Ich hab mich jetzt einfach mal bei ein paar Fotoagenturen angemeldet und werde dort auch gleich mal ein paar Bilder hochladen, wenn ihr Interesse habt werde ich hier im Forum mal meine Erfahrungen mit den einzelnen Agenturen preisgeben, aber erstmal müssen Erfahrungen gesammelt werden!
-
Danke für die schnelle Antwort
Und ich weiß auch nicht wieso ich das ins Thema MOBIL/SMARTPHONE geschrieben hab :0, war wohl ein versehen. (kann man das noch verschieben ?)
Also Geld verdienen soll nicht mein Hauptanliegen an der Fotografie sein, ich tue es einfach weil es mir großen Spaß macht.
Okay vielleicht hab ich die Frage oben etwas Falsch formuliert, ich meinte das eher so, ob es eine Möglichkeit gibt meine Fotos (die ich Hobbymäßig erstellt habe) irgendwo im Internet zu veröffentlichen und wenn es jemanden gefällt, dass man sie dann auch kaufen kann. (ist das nicht so bei Fotoagenturen ? oder habe ich das Falsch verstanden ?)
Ich erwarte auch keine großen Geldsummen wenn ich die Fotos verkaufen könnte, wenn es im einstelligen Euro Bereich liegen würde mir es momentan absolut reichen.
Habe ich das so richtig von dir verstanden, dass du Zeitungen oder Online-Portale anschreibst, ob sie Interesse an deinen Fotos haben ?
Und bezüglich der Leute fotografieren ist es Moment eher bei mir so, ich frage Leute (Freunde/Bekannte) an ob ich sie fotografieren darf und sie dann auch veröffentlichen darf, aber Geld hab ich dafür noch nie bekommen, es soll ja aber auch in erster Linie ein Hobby sein und wenn ich mir damit ein paar Euros dazuverdienen könnte, wäre das sehr gut um in noch besseres Equipment erwerben zu können um noch bessere Bilder machen zu können.
Was ich aber aus jedem Shooting mitnehme sind neue Erfahrungen, die ja in der Fotografie sehr sehr wichtig sind. -
Hallo liebes Valuetech-Forum,
Ich bin ein junger Amateur Fotograf aus NRW, der sich gerne mit seinen Fotos etwas dazuverdienen will, um neues Equipment und Software zu Finanzieren.
Da ich noch Schüler bin ist es nicht so einfach neben bei etwas Geld zu verdienen, wenn man mal etwas Geld übrig hat fällt es einem dann doch schwer es in mehr Kamera Zubehör zu investieren, weil es sich letztendlich ja dann doch nicht auszahlt.Mein Ziel für den Anfang wäre es mit die CC (Weil ich noch Schüler bin kostet sie nur^^ 20€ im Monat) zu Finanzieren, wenn noch mehr Rausspringen würde, wird es gespart und dann in neues Zubehör investiert.
Ich fotografiere mit einem Freund zusammen und wir teilen uns auch unser Equipment.
Zusammen besitzen wir die Canon EOS 700D und 70D mit dem 18-135mm Kit-Objektiv und das 50mm F1,8, einen ND-Filter, einen Canon Blitz mit ETTL, drei Stative, einen Reflektor und noch bissen nicht erwägenswertes Zubehör.Also nun zu meiner eigentlichen Frage:
Hat einer Ideen wie wir uns etwas dazu verdienen können ?
Ich habe mich schon ein wenig schlau gemacht, oft wurden Bildagenturen als mögliche Geldquelle genannt, hat einer hier damit schon Erfahrungen gesammelt ?
Und wenn ja, kann mir einer eine Bildagentur empfehlen oder mir allgemein Tipps geben worauf ich achten sollte ?
Und dann stellt sich mir noch die Frage, sind meine Bilder überhaupt gut genug um Käufer zu finden ?
Meine Bilder findet ihr hier ( https://instagram.com/gallery_66 ).
Wenn ihr sonst noch Verbesserungstipps für meine/unsere Bilder habt, immer her damit.jetzt schonmal vielen Dank für Antworten, Tipps und Anregungen.