Beiträge von Huraxdax

Ich brauche definitv nicht viel Zoom. Das meiste werde ich in großem Weitwinkel aufnehmen, weswegen ich mir als spätere investition auch das Sigma 10-20 f/3.5 holen möchte. Ein Teil meiner Arbeit werden Fahrten mit einer Steadycam sein, allerdings werde ich auch einiges aus der Hand filmen. Wie erwähnt bin ich des öfteren in dunkleren Gefilden unterwegs. In studios werde ich wohl am wenigsten filmen, das meiste passiert draußen

Hallo,

ich bin nun seit Monaten auf der Suche nach einer guten DSLR/M für mich.
    Mein Budget liegt bei max. 1600€ für Objektiv und Kamera, und mir ist der Videomodus sehr wichtig!
    Ich möchte zwar auch Fotos machen, doch Videos haben für mich Priorität. Ich filme neben stilleren Szenen unter anderem auch einige schnelle Aufnahmen und kurze Momente (run and gun), wodurch ich auch auf einen guten Autofokus angewiesen bin. Außerdem geht es bei mir ab und an auch in den Low-light Bereich, allerdings denke ich, dass die Low-light performance eher auf ein Lichtstarkes Objektiv als auf eine gute Kamera ankommt. Ein dreh- oder schwenkbares Display ist sicher sehr hilfreich, sollte es allerdings eine überaus gute Kamera geben, kann ich darauf im Notfall verzichten.
    Nach umfassendem Informieren habe ich folgendes herausgefunden:
    -Die Sony a6000 und die Nikon D7200 habe ich beide bereits getestet und keine der beiden war wirklich eine Zusage für mich. Die Nikon hat Problem mit dem Autofokus und die Sony bekommt im dunkeln relativ viel Bildrauschen.
    -Meine aktuellen Optionen sind die Canon 70D oder die Sony a77 II

Wenn es noch eine Kamera gibt, die ich hier nicht aufgezählt habe, dann freue ich mich wenn ich mir diese ansehen kann!

Danke im Voraus!