Beiträge von Patrick333

Genauso sehe ich es auch, youtube und google sind deine besten Freunde und gleich danach kommt dein aller bester Freund mit Namen "Üben"!

;)

Höre davon auch zum ersten Mal!

Ich habe es meinem Vater letztes Jahr geschenkt und auf seiner EOS 550D getestet, es ging drauf und wieder runter ohne Probleme.

Viel Glück mit deiner 700D, lass uns wissen, was Canon dazu sagt.

MfG

Danke erstmal, wie du schon siehst bin ich ziemlich auf Automotive-Fotografie eingestellt, aber ich glaube ich werde das Forum hier mal mit ein paar Städtebildern beglücken die kommenden Tage, muss ja auch mal was anderes schiessen als Autos.

Ja, die G1X mit ihrem grossen Sensor spielt ihre Stärke in low light Situationen aus. Leider ist sie sehr langsam und Makro geht mit ihr gar nicht (Naheinstellgrenze kann man da gar nicht in den Mund nehmen).

Bin auch gerade dabei mich mit Blitzen anzufreunden und habe festgestellt, dass man wie leider so oft fuer mehr auch mehr bekommt.

Sprich, als Einsteigerblitz wäre der Canon 430EX wohl genug, aber wie so oft im Leben strebt man nach einiger Zeit (kurz oder lang) zu besserem, weil man seine Fähigkeiten verbessert und irgendwann ans Limit des Equipments kommt. Muss nicht sein, ist aber oft so.

Deswegen bin ich echt stark am Überlegen, ob ich nicht gleich zum Canon Speedlite 600EX-RT greifen soll, damit ich nicht nach 6-12 Monaten erneut fuer einen neuen Blitz Geld ausgeben muss.

Aber fuer das Geld des 600er kriegt man fast 2x 430er, damit kann man dann auch wieder andere Sachen anstellen (also mit 2x Blitzen anstatt mit einem).

Was mich interessieren würde ist, welche Akkus sind die besten um sie in den Canon Speedlites zu benutzen, denn ich habe gelesen, dass Blitze bei schneller Bildfolge heiss laufen und bei falschen Akkus der Blitz beschädigt werden könnte.

Danke