Hallo Matze,
vielen Dank für deine Tipps. Ich werde mir die Kombinationen bei meinem Fotohändler mal anschauen.
Beiträge von JoergR
-
-
Hallo Matze,
ich bin mir nicht sicher ob ich alle Objektive brauche. Das Zoom + 60mm inkl. Makrokonverter zum Wandern. Die Anderen
für Spezialaufgaben wie Portrait oder Situationen mit wenig Licht.
Falls Du bessere Vorschläge hast, gerne niederschreiben. Danke. -
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Da ich ja aus dem Vollformatlager komme, dachte ich ich bräuchte unbedingt einen
schönen großen Sucher. Deswegen habe ich die OM-D E-M5 II mit ins Rennen genommen. Habe aber bei einigen Tests
bei meinem Fotohändler gemerkt, es könnte auch ohne gehen. Zum Glück hat man bei der PEN EP-L 7 ja die Möglichkeit
einen Aufstecksucher nachzurüsten. Sogar mit der gleichen Größe wie bei der 5er OM-D.
Welche Objektive würdet ihr mir empfehlen ?
Ich dachte an:
- Olympus 14-42 Pancake
- Olympus 1.8/17mm oder Panasonic 1.7/20mm II ASPH.
- Panasonic 1.7/25mm ASPH.
- Olympus 1.8/45mm
- Sigma 2.8/60mm
+ Makrokonverter von RaynoxAlso ich bitte um rege Antworten. Danke.
-
Hallo Forumsmitglieder,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Kamera. Ich fotografiere hauptsächlich Landschaften beim Wandern, also auch Makros am Wegesrand.
Weiterhin habe ich die Kamera bei Städtetripps immer dabei. Alle Fotos entstehen im RAW-Format. Ist es in diesem Fall egal welche der Beiden ich nehme?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.Mit besten Grüßen
Jörg -
Hallo,
ich fotografiere seit Jahren mit einem Makro-Objektiv von Soligor (100mm). War bis jetzt immer sehr zufrieden mit den Ergebnissen.
Man sollte halt nur manuell fokusieren, da der AF sehr langsam ist. Aber bei Makro-Fotos fokusiert man generell manuell.