Beiträge von Paytan

Hallo,

ich bin mir zwar nicht sicher, ob das hier der richtige Thread ist, aber ich schreib einfach mal los. Ich zocke gerne ETS 2 und andere Auto-/Rennspiele. Um das Gefühl jetzt richtig an meinen Schreibtisch zu bringen, habe ich vor, mir ein Lenkrad + Pedale zuzulegen. Soweit so gut, wenn es nicht so viele Arten und Varianten geben würde ;) Meine Frage an euch ist jetzt, ob ihr gute Lenkräder + Pedale kennt, die man mit dem PC benutzen kann, und noch einigermaßen Preiswert sind. (100-200€)

Danke schonmal im Voraus

LG

Also ich bin relativ neu in dem Segment Videobearbeitung. Daher weiß ich nicht genau was für Geschwindigkeiten dabei klargehen. Es ist klar, dass es immer schneller geht z.B., wenn man sich eine Thunderbolt-Festplatte kauft. Da übersteigen die Kosten dann aber sehr schnell die 150€. Ich sag mal so: Eine Festplatte die möglichst leise, nicht allzu teuer und dabei so schnell wie möglich ist :whistling:;)

Hallo,

ich suche im Moment einen externe Festplatte mit 1 oder 2 TB Speicherplatz. Gedacht ist sie für das Einsatzgebiet Videobearbeitung. Könntet ihr mir da eine empfehlen, die schnell und nicht all zu teuer ist? (so maximal 150€). Achja, am besten wäre es noch, wenn die Optik zu einem iMac passen würde :whistling:

LG