Beiträge von Painschkes

    Wollte mich nur nochmal bedanken - es ist die D7200 inkl. 18-105mm geworden.


    War gestern nochmal unterwegs und konnte die nun auch in die Hand nehmen - am Samstag waren es ja nur die D5300 und die 750D die ich als erstes eingeplant hatte.


    Ich werd mich jetzt mal damit beschäftigen und freue mich schon auf das Tamron 70-300mm und die Tierpark-Besuche.


    Danke nochmals :)

    Das Video hab ich mir schon angeschaut und hab gerade beim Fazit sehr genau hingehört und bei der Zusammenfassung hab ich das Gefühl, dass mich die D7200 mehr anspricht - denn filmen möchte ich nicht und sowohl das Schwenkdisplay als auch der Touchscreen ist jetzt nichts, was mich unbedingt interessiert bzw. was ich brauche - heisst also eigentlich, dass ich mich für die D7200 entschieden habe, oder? Irgendwie hört sich das beim durchlesen so für mich an. :D


    Ja gut - anders gesagt - wenn ich mich jetzt endlich mal festlege..und das auf die D7200..lieber das Kit mit 18-105mm oder lieber das Kit mit 18-140mm?


    Ist das 18-140mm besser?


    Mir wäre schon wichtig, das "bessere" zu kaufen - denn abgesehen vom 70-300mm Tamron und ggf. einer Festbrennweite (35mm oder 50mm) oder einem Weitwinkelobjektiv (je nachdem wo meine Interessen dann liegen werden) werde ich wohl in naher Zukunft erstmal nichts holen.

    Da wo ich kaufen mag (Gutschein) gibt's die Kombi mit 18-135mm leider nicht..deshalb :/


    Spricht denn etwas gegen die D7200 mit 18-105mm oder wieso (grob gesagt) ziehst du die 70D vor? Nur wegen dem 18-135mm in deinem Fall oder macht sie generell etwas besser als die D7200 in Bezug auf mein Vorhaben?


    Danke nebenbei noch! :)


    ----------------------------------------------


    Nochmal aus einem anderen Forum:


    Also um das jetzt nochmal langsam auf den Punkt zu bringen - ihr sagt ja, dass sich sowohl die D5300, die D5500, die D7200, die 750D und die 70D nicht so extrem unterscheiden und ich eher auf das Kit-Objektiv achten sollte.


    Welches wäre denn da jetzt das empfehlenswerteste? Das 18-55mm lass ich auf beiden seiten mal raus.


    18-105? Nikon
    18-140? Nikon
    18-135? Canon


    Ich glaube, dass ich danach entscheide - das Tamron gibt's ja für beide Hersteller und bei dem Cam's liegen mir eigentlich alle gut in der Hand - auch wenn ich die "Großen" (also 70D und D7200) irgendwie "cool(er)" finde..Schulterdisplay und so halt.


    Danke schonmal!

    Ich danke dir sehr für die Antwort - das hat mich jetzt schon mal sehr weiter gebracht!


    Das mit der "Architektur" ist eventuell etwas überspitzt genannt worden von mir..also..grob gesagt..ich möchte einfach meine Kamera einpacken können, durch Berlin fahren und das Fotografieren was ich möchte - was hier nun einfach mal (abgesehen vom Tierpark) Gebäude sein werden.


    Ja..ich weiss nicht, wie ich "große Hände" besser beschreiben könnte - aber die sind schon groß. :)


    Ich schau mir die Alternativen von dir mal an - danke!


    /Edit: Okay..ich werd dann wohl die 70D oder D7200 vorziehen - du hast schon Recht auf lange Sicht.


    Die Frage ist nur: Lieber die 70D mit 18-55mm oder die D7200 mit 18-105mm? Mir hat das 18-105 damals mit der D90 zusammen gut gefallen..wollte mir das damals kaufen, hatte den Plan dann aber leider erstmal auf Eis legen müssen.


    Habe das Gefühl das die D7200 mit 18-105 eine bessere Wahl wäre, weil ich einfach mehr machen kann, bis ich mir (um Weihnachten rum) das Tamron hole. Oder lieg ich da falsch? Doch lieber die 70D?


    Du siehst..ich bin ziemlich hin und her gerissen.


    Danke schon- bzw. nochmal!

    Hallo,


    ich suche hier mit Hilfe von euch die passende DSLR für mich.


    Ich nehm der Übersicht halber mal eine Schablone aus einem anderen Forum:


    1. Was willst Du fotografieren?


    Eigentlich alles Querbeet - allerdings schon viel im Tierpark (Der Tierpark Berlin ist 10min entfernt von mir) und generell wohl viel in der Stadt..also ich sag mal "Architektur".


    2. Welche Größe soll die Kamera haben?


    Schon eher groß/größer..ich bin etwa zwei Meter groß und hab recht große Hände..hatte damals die D90 in der Hand und die war von der Haptik her auf jeden Fall super.


    3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?


    Hm..nicht das ich wüsste..ich bin auch eher der Einsteiger und werd wohl noch vieles gar nicht kennen bzw. muss mich dann erstmal einarbeiten und schauen was ich so für Ansprüche habe..deshalb möchte ich das Budget auch erstmal so gering wie möglich halten.


    4. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?


    Ich war vorhin mal im Medimax und hatte da die D5300 und die 750D in der Hand - die 750D ist etwas größer und ich würde sagen, dass sie dadurch etwas "besser" in der Hand lag - wobei ich nicht sagen kann, dass die D5300 unangenehm war - nur halt etwas kleiner.


    5. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?


    Ja, das ist die große Frage..ich weiss, man arbeitet lieber mit einem halbwegs festen Budget..aber das kann ich nicht so wirklich sagen. Ich hab mich wie gesagt schon etwas informiert und hatte jetzt folgende Kombi einfach mal so angedacht: Body mit Kit (18-55mm oder lieber was anderes?) und das Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD (als günstiger Einstieg für den Tierpark usw.) und eventuell noch ein 50mm 1.8 später.



    Ja, soviel erstmal dazu - ich hoffe das reicht erstmal um mich etwas zu beraten - ich versorg euch natürlich gern noch mit weiteren Informationen.


    Danke schonmal! :)