Beiträge von appanin5

Wenn du bis ca. 1000€ hättest, dann würde ich zum Y50-70 greifen. Du musst dann noch ein Betriebssystem kaufen, die sind aber für 40-50 Euro bestellbar (Win7 und dann upgrade auf win 10). Dieses Notebook hat eben einen HQ Prozessor und nicht nur einen U Prozessor. Die Grafikkarte ist zum schneiden etwas Op aber macht ja nichts :D

Mir geht es eher um Umgebungsgeräusche. Ich finde das ganze Ausdrucksstärker, aber um den ein oder anderen Dialog komme ich wohl nicht herum. Wenn es also eine Art Kompromiss gibt wäre dieser ideal :)
    Oder kennt jmd. ein gutes Objektiv, das sich noch mit dem Budget finanzieren lassen könnte?

Erstmal nochmals Danke für eure Hilfe :)
    Da mein altes Mikro vor kurzem kaputt gegangen ist, hatte ich vor mir bei Gelegenheit ein neues zu kaufen. Dafür hätte ich sonst eigentlich nochmal ein bisschen sparen müssen - wenn ich also bei der Kamera sparen könnte käme mir das entgegen :D
    Habt ihr vllt. auch noch Vorschläge für ein Mikro wenn wir schon dabei sind? :D

Erstmal vielen Dank für die Antwort. :)
    Klingt schonmal sehr gut. Die 700€ sind für mich schon wirklich an der Schmerzgrenze aber das klingt schon wirklich verlockend :D
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Kamera?
    Ist das Kit-Objektiv gut?

Und noch etwas da ich 4k gar nicht brauche: gibt es eine günstigere Alternative die wirklich überzeugende Full-HD Videos macht?

Hallo alle zusammen :) ,
    ich suche eine Kamera um damit Kurzfilme zu drehen. Deshalb ist mir ein Mikrofon Anschluss sehr wichtig.
    Aufgrund meines (leider :D ) beschränkten Budgets von etwa 600€ kann ich auch auf 4k bzw. UHD verzichten.
    Markentechnisch habe ich keinerlei Preferenzen, alle Vorschläge sind also Willkommen ;) .

Schonmal Vielen Dank an alle

Mfg appanin

Edit: 1. einen Camcorder schließe ich aufgrund sehr schlechter Erfahrungen mit meinen Sonycamcordern aus. Gerade wenn man doch mal ein paar schöne Bilder machen möchte ist der Camcorder eben die falsche Wahl.
    2. Ich hätte gerne mehr als 25 fps, da der geplante Film eventuell etwas hektisch wird.
    3. Falls es gute Kamera ohne Micport gibt, dann könnte man das auch über einen recorder regeln oder?