Hallo,
Erst einmal vielen Dank an ValueTech für die super Video-Reviews, die haben mit bis jetzt sehr weitergeholfen 
Nachdem ich mit einer Canon 700d von einem Freund schon ein paar Fotos gemacht habe und mir im Vergleich zu Handy- oder Digitalkamera das Handling und der Zoom besser gefällt, würde ich mir gerne eine DSLR anschaffen. Da ich mich nicht so gut auskenne, bitte ich hier um ein wenig Hilfe bei der Entscheidung.
Der Anwendungsbereich wären Urlaubs- und Ausflugsfotos (Landschaft, Architektur, Blumen, Tieraufnahmen, ...). (ohne Stativ)
Videoaufnahmen sind mir nicht so wichtig, Videos würde ich hauptsächlich mit meinem iPhone 6s machen (oder gibt es einen Vorteil Videos mittels DSLR zu drehen?)
Budget wäre bei max 1000€ (incl. Zubehör). Wenn es einen großen Vorteil gibt, kann dies überschritten werden.
Dementsprechend tendiere ich momentan zur Canon EOS 750d. Zahlt sich die 760d aus? Welchen Zweck würde das Zusatzdisplay bringen, ist dies eher was für professionelle Fotografen?
Ist das Paket Objektiv Objektiv EF-S 18-135mm 3.5-5.6 IS STM zu empfehlen, oder sollte ich eher zu einem anderen greifen? Ich habe schon ein paar mal hier vom
Sigma 18-200mm F3,5-6,3 DC Makro OS HSM gelesen, was ist der Unterscheid von diesem zum Paket Objektiv? Ich würde ein einzelnes Objektiv bevorzugen, aber kann damit leben für manche Situationen das Objektiv zu wechseln, z.B. für Aufnahmen in einem Museum ein anderes Objektiv; will aber nicht bei einem Stadtausflug (Landschaft, Architektur, (Tiere)) ständig das Objektiv wechseln). Ich habe hier aber leider keine Erfahrung wann welches Objektiv und welche Brennweite einzusetzen ist. (Es würde mich sehr freuen wenn ihr mir hier Tipps oder Artikel empfehlen könnt)
Welche Filter würdet ihr empfehlen? Mein Freund hatte eines für Nebel-Aufnahmen, nur weis ich leider nicht mehr welcher Typ das war.
Was würdet ihr für eine (64GB?) SD Karte empfehlen? Momentan würde ich sagen, dass ich kaum Serienaufnahmen machen würde, aber vielleicht gibt sich eine Situation (eventuell bei Tieraufnahmen?).
Da ich noch keine Erfahrung mit den Einstellungen einer DSLR Kamera habe und beim Test mit der Canon 700d nur die Auto-Funktion verwendet habe, gibt es eine Anleitung wie man am besten Fotos mit einer DSLR macht?
Vielen Dank im Voraus