Beiträge von Stuchi

Hallo,

Naja, das Bild sollte schon soviel wie möglich von der Person zeigen, sodass der Zuschauer das Gefühl hat fast neben ihn zu sitzen, bzw. direkt hinter ihn geht.
    Ich vermute mal da wäre Max.40mm sinnvoll, eher noch darunter.
    Gut der Stabi, wäre am Anfang nicht ganz so wichtig, da ich durch die steadycam schon geschmeidige Aufnahmen hinbekomme..., aber daran soll es nicht scheitern, wenn es dann 350€ werden sollten...

Hallo an alle,

zu aller erst muss ich einmal sagen wie großartig dieses Forum ist! Leider habe ich erst vor wenigen Tagen via Google gefunden...:/

Nun zu meinem Anliegen.
    Ich bin nun schon seit geraumer Zeit mit ner Canon 600D unterwegs, mit der ich mitlerweile gut umgehen kann. Ich bin kein Profi, aber ich weiß schon was ich mache und was ich will...:P
    Auch reicht mein Wissen nicht aus um anderen zu helfen, daher suche ich nun euren Rat.

Ich suche nun ein passendes Objektiv zum filmen.
    Diese Filme haben als Inhalt in etwa immer den gleichen. Ich begleite Lokführer auf Schritt und Tritt, daher bin ich fast immer "Nahbereich" aktiv.

Als Beispiel habe ich folgendes Video im Netz gefunden, so in etwa werden meine auch aufgebaut sein:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Budget:
    Es sollte natürlich so günstig sein wie möglich, da ich mich in diesem bereich erst "ausprobieren" will.
    Sollte mein Projekt ein Erfolg werden, würde ich Zeitnah auf mehr Qualtät umsteigen und noch mehr Geld in die Hand nehmen.
    Am Anfang sollten 300€ nicht überschritten werden.

Vom lesen habe ich schon 2-3 Objektive in meine Auswahl genommen, würde aber um eine andere Meinung bitten ohne das ich meine Auswahl preisgebe.

Mikrofon, Stativ und Steadycam wären schon vorhanden...;)

grüße
    STUCHi