Beiträge von Ambitious

Hallo zusammen, ich benötige wieder mal die Hilfe des Forums. Könnt Ihr ein qualitative gutes Stativ für meine D750 empfehlen? Darf schon bis so max. EUR 250 kosten (aller aller aller höchstens 300.-). Etwas stabileres möglichst wackelfreies und evtl. leichteres dafür bezahl ich gerne auch lieber etwas mehr.

Ja der Verkäufer meinte aus seiner Sicht sind die Objektive der neuen Serien von Sigma qualitativ ein wenig besser als Tamron (Bildqualität). Ich kanns nicht beurteilen wollte dann aber kein Schnellschuss beim Kauf machen sondern nochmals die Meinung vom Forum abholen.

So also die D750 hab ich mir heute gekauft. Mit dem Objektiv bin ich mir in Bezug noch unsicher. Ihr habt ja das Tamron vor dem Sigma empfohlen. Im Fachgeschäft war die Empfehlung eher umgekehrt. Welche Vorteile seht Ihr genau im Tamron gegenüber dem Sigma?

Danke nochmals für die Antworten. Ich denke die D750 wird's nun werden :)
    Könnt Ihr mir noch ein gutes FX Objektiv empfehlen (mal 1 zum anfangen)
    Würdet Ihr das 24-70mm f/2.8 oder 70-200mm f/2.8 nehme und andere Brennweiten? Und die Nikkor oder allenfalls Alternativen von Drittanbietern?

Hallo Matze, danke für Deine Antwort die D750 gefällt mir auch sehr gut.
    Denkst Du das die Verschlusszeit 1/4000 für die meisten Tierfotografien vollkommen ausreichend sein wird?
    Was meinst Du wird die D500 die D750 in den Schatten stellen auch wenn sie keine Vollformatkamera ist oder liegt da die D750 schon noch vorne?

Hallo zusammen, ich habe mal noch gewartet mit etwas kaufen und habe noch eine Anschlussfrage.
    Welche Vollformatkamera <2500 (Body) würden Ihr für Wildlife Fotografie empfehlen und welche empfindet Ihr als das overall beste Packet für meine Anforderungen (siehe oben)

Hallo Matze

Vielen Dank (Dir auch Philipp).
    Vielleicht noch eine letze Frage. Welche würdest Du kaufen wenn Du an meiner Stelle wärst, die 70D oder die D7200 und würdest Du die genannten den 750D/760D's oder der D5500 vorziehen?

Hallo Philipp

Vielen Dank für Dein rasches Feedback. Ja Eure Vergleiche habe ich mir angeschaut. Übrigens macht weiter so ich finde Eure Vids wirklich sehr Informativ und hilfreich.

Die 70D finde ich liegt besser in der Hand aber denkst Du nicht dass Canon in den nächsten 2-3 Monate die D80 vorstellen könnte?

Hallo zusammen,

Ich kann mich ebenfalls nicht zwischen der Canon 70D und Nikon D7200 entscheiden.
    Im Budget würde die eine oder die andere liegen d.h. mir geht es einfach darum Eure Meinung bzw. Empfehlung hier abzuholen.
    Photographieren möchte ich nebst den "normalen" Urlaubsphotos (Landschaft, Portraits etc.) vor allem auch Tiere. Zu Hause habe ich zwei flinke Chinchillas aber ich gehe auch gerne in Zoo's, Aquarien oder einfach am See knipsen. Also eigentlich jede Art von Tieren. Eine gute Videofunktion ist nice to have aber nicht das allerwichtigste für mich.

Objektive etc. habe ich aktuell noch keines deshalb bin ich auch neutral und offen eingestellt was die beiden Marken angeht.

Welche würdet Ihr empfehlen?
    Lohnt sich die Canon 70D gegenüber der neueren D7200 noch denn preislich sind die beiden Modelle bei uns (Schweiz) aktuell fast gleich?

(PS: die Canon 750D/760D und Nikon D5500 habe ich auch angeschaut aber mich zieht es doch in Richtung 70D / D7200)

Lieben Dank im Voraus
    Gruss