Beiträge von rodrigogonzales

Danke für die Antwort erstmal. Ich habe mich jetzt nochmal ein wenig umgeschaut und bin auch auf euer Video zur G70 von Panasonic gestoßen.
    Ich habe dazu ein paar Fragen, da ich technisch etwas nicht so recht verstehe:

Ich dachte immer, je größer der Sensor, desto bessere Qualität kann man aus den Bildern/Videos rausholen, da mehr Licht auf den Sensor trifft und das Bild generell schonmal größer wird. Jetzt hat aber eine G70 einen kleineren Sensor als bpsw. die D5200 oder D3300 und ich frage mich wie es gerade im Videobereich sein kann, dass die Lumix 4k schafft und die D5200 nur FullHD.

Weiterhin frage ich mich zu welcher Kamera, man denn dann greifen soll, wenn der eigene Arbeitsbereich mehr bei Videos liegt. Damit meine ich nicht nur Urlaubs- und Youtubevideos sondern vielmehr Kurzfilme bzw die Kinoecke. Ich frage mich unter anderem auch worin denn der Unterschied liegt, wenn eine DSLR 4k Videos schafft oder eine Kompaktkamera (welche ja auch mit anderen Objektiven ausgestatten werden kann), die zudem noch sehr viel günstiger ist.

Was macht z.B. die G70 im Vergleich zur Nikon 1 J5 zur besseren Wahl ? (Ich checks einfach nicht)
    Hat eine DSLR mehr Einstellungsmöglichkeiten, die man ja gerade für Filme im Kinolook braucht, oder warum sollte man zu dieser greifen?

Liebe Grüße !

Hallo liebe Leute ,

freue mich über die Möglichkeit meine Frage in einem solchen Forum stellen zu können. Bin, wahrscheinlich wie die meisten anderen, über die Youtube-Videos auf dieses Forum aufmerksam geworden.
    Da ich hier und in verschiedenen Videos aufgeschnappt habe, dass die Kit-Objektive in den Bundles meist nicht die besten sind habe ich mal ein paar Rechnungen angestellt, um herauszufinden was denn für mich persönlich die beste Kombination darstellt.

Da ich ein DSLR Anfänger bin und gerne die Fotografie lernen möchte, behaltet das bitte bei der Bewertung verschiedener Zusammenstellungen im Hinterkopf.
    Mein Ziel ist es jedoch, dass zumindest die technische Möglichkeit besteht eine hohe Qualität an Bildern zu erzielen, ohne in ein paar Monaten schon ein neues Objektiv hinterherkaufen zu müssen.

Nikon D3200 Gehäuse (only) + non Bundle Nikon Objektiv AF 50mm 1.8D = 250 € + 133 € = 383 €
    Canon 1200 D Gehäuse (only) + non-Bundle Canon Objektiv EF 50mm 1.8 II = 257 € + 88 € = 345 €

Canon 1200D Bundle mit Objektiv EF-S 18-55mm 3.5-5.6 = 295 € = 339 €
    Nikon D3300 Bundle mit Objektiv AF-S VR DX 18-55mm 3.5-5.6G II = 339 € = 339 €

Mal davon abgesehen, dass die Bundle mit Zoom Objektiven ausgestattet sind und ich die Zusammenstellung selbst immer mit FBW-Objektiven gewählt habe, was würdet ihr sagen kommt qualitativ am besten rüber und danach noch im Bezug auf den Preis gesehen - welches schneidet dann am besten ab?

Zusatzfrage: Wenn ich mir ein Gehäuse kaufen würde und dann selbst ein Zusatzobjektiv und diese Objektive nicht von einem Fremdhersteller sind, sondern direkt von Canon oder Nikon....wo sehe ich denn dann wie gut diese Objektive sind.. Die Kitobjektive haben meist einen ganz ähnlichen Namen, wenn überhaupt im Namen noch irgendwas anderes drinsteht als die technischen spezifikationen aber 18-55mm ..sagt ja erstmal gar nichts über die Qualität. Da habe ich die Angst beim Kauf eines Extraobjektivs von den Hausherstellern auch wieder ein qualitatitv "minderwertiges" zu bekommen ...

Gruß

Rodrigo