Beiträge von Heidi Ulm

Hey, ich geb mal eines von dir erhofften Statements ab.
    Als erstes musst du wissen, dass ich ganz und gar kein Foto/Kameraprofin bin, eher blutiger Anfänger.
    Habe mir vor circa einem dreiviertel Jahr eine Canon Eos 70 Dgekauft,also eine eher für ambitionierte ausgelegte DSLR.
    Mit meinen 18-55 mm kitobjektiv bin ich ganz zugfrieden und auch allgemein ist die kamera schon ganz okei, muss aber zugeben,dass ich meist im automatischen Modus fotografiere. Ich hab mir hauptsächlich diese Kamers geholt für meine Youtube Videos, also aufgrund ihrem guten und schnellen autofokus.

Aber momentan,wenn ich im netz surfe und andere yt videos verfolge,merkt man dass DSLM's die zukunft beherrschen und auch ganz klar(wie bereis von dir erwähnt)einen leistungs/preis vorteil ausweisen können. Wenn ich so an eine alpha 6300 oder lumix g70 g80 mit 4k videofunktion denke steht auch meine große/klumpige 70D im schatten.
    Gut ich brauche zwar kein4k aber der swnsor, der preis usw sind wirklich gute kaufargumrnte für eine DSLM überhaupt von sony, die gerade einfach der zukunft eine straße bauen.
    Naja nikon und canon sind halt sozusagen die traditionsmarken die auf ihr wissen schwören und keine reformation wollen. 'Al sehrn was die zukunft bringt.

Zwar bin ich sicherlich nicht die richtigste person um über dieses tema ihren senf abzugeben, hoffe aber trotzdem, dass du etwas mit meinen kommentar anfangen kannst.

Lg

Hey,ich bins nochmal. Welche speicherkarte soll ich mir fürs filmen holen,16gb,32gb, muss ich dabei auf etwas spezielles achten?
    Ich bräuchte auch eine kameratsche,die für die kamera, 1-2 objektive und ein rode milrofon platz haben sollte. Habt ihr vorschläge.
    Danke für eure antworten

Ja hab jetzt auch mal die preise verglichen und eine alpha ist auch sehr profihaft. Ich denke eben, dass ich mit der nikon zu dem preis ein besseres gesampaket habe. Deshalb bin ich mir jetzt sicher die 70d kaufen.
    Damit bedanke ich mich an allen, die mir hilfreich und professionell geantwortet haben,danke

Ja, ich denke, dass ich mir jetzt fast sicher bin, die 70d zu kaufen. Auch,weil sie nicht sehr teuer ist. Aber falls ich manuel fokusieren möchte,das kann die canon schon auch?
    Also:
    Canon eos70d + kitobjektiv(18-55mm 3,5-...
    Was wäre mit der sony a7r? Die macht ja super videos auch

Hey Phillip.
    Danke für deine Antwort. Half mir sehr.
    Ja ich habe den kanal one left und will eben auf eine dslr upgraden,da ich nur mit meinem i phone 6 filme.
    Danke,dass dir meine videos und meine art gefällt. Hätte nie mit so einem kommentar hier auf einem techforum gerechnet:)
    Klar, meistens sollte man den Autofokus manuell stellen, aber wenn ich mich viel bewege d.h bei sport, tagesroutinen u.s.w denke ich dass ein guter af-modus nie schadet. Vielleicht hätte ich allgemein ein besseres paket mit nikon aber wenn ich noch nicht weiß, was genau für videos noch kommen ist es sicher nicht schlecht einen guten af modus zu haben. Was denkst du?
    Gibt es eine gute sony alternative? Habe gehört, dass sie sehr stark im kommen sind...
    Zum ton: ein gutes video mit schlechten ton ist schlecht. Will auf ein rode video mic pro upgraden, das kann ich dann auch für VoiceOver benutzen( klar es gibt bessere wie das blubird).
    Viele liebe Grüße und bin für kritik immer offen;)

Dann werde ich erstmal wohl,so schwer es klingt, noch warten und hoffen,dass ein nachfolger schnell veröffentlicht wird. Vor dem kauf seh ich mir noch dann dein rewiev zur 80d an.
    Aber noch eine letzte frage: der af modus der 760d ist aber besser als bei nikon?
    Danke nochmals für deine schnellen und professionellen antworten.

und was ist mit der 760d?
    Wäre das eine alternative,da sie ja noch nicht so lange auf den markt ist? Ist die70d überhaupt für einsteiger geeignet(hatte noch nie eine dslr)?
    Mit viel bewegung sollte der autofokus schon gut sein?
    Ps: Das forum ist wirklich gut, jeder hilft einen und man bekommt schnelle antwortrn. Super
    Gibt es alternativen zur 70d ,da ich sie schon noch eher bis sonner gerne hätte?
    Sollte eben nicht zu kompliziert sein,guten af-modus und klappdisplay und brauchbare fotos haben. 4k brauch ich nicht:)
    Lg

Hey ,Vielen Dank für deine Antwort. Ich mach aller art von videos auf youtube,manchmal rede ich nur einfach über mich aber meisten zeige ich alltägliche dinge meines lebens, die ich mit einem arm so mache,deshalb glaube ich schon,dass ich auch einen brauchbaren autofokus der nicht laut sein sollte,brauche, da auch viel bewegung in meinen videos zu finden isr.Ist der autofokus der nikon wirklich so laut?
    Und ist die 70d immer noch aktuell? Gibt es bessere kameras für youtube?
    Bitte um eine antwort:)

Hall ich heiße Heidi und brauche eure Hilfe beim Kauf einer DSLR.

ich brauche die Kamera vor allem fürs Filmen bei Youtube, es sollte eine Allround Kamera sein und in jeder Situation gute Videos aber auch gute Fotos machen.
    Habe mich bereits für 3 Kameras entschieden, nähmlich:
    cANON EOS760d
    canon EOS 70d
    nikon d5500

Habt ihr bessere Vorschläge und welche Kamera würdet ihr mir von den 3 empfehlen. Ich weiß, dass sich die 760d und d5500 nur um nuancen unterscheiden und genau deshalb weiß ich nich welche besser ist für Youtube.
    Danke für eure Antwort