Beiträge von Etroxis

Also in Sporthallen hatte ich eigentlich nicht vor zu Fotografieren. Stadien kann durchaus vorkommen. Das mit dem Monopod bezog sich auf das 70-200mm f4. Ich bin aktuell aber eher beim 70-300 oder doch sparen und auf das Tamron/Sigma 70-200mm 2.8 gehen.

Hm okay also das es mal bewölkt ist kann schon mal sein Wetter kann man ja leider nie beeinflussen. Kann man das mit einem Monopod ausgleichen bzw bis welche Verschlusszeit bekommt man Mitzieher wackelfrei hin (Grobe Angabe) ? Oder wäre das Tamron 70-200mm 2.8 mit IS die bessere Wahl? Bzw dann doch eher zum Canon 70-300? Aber durch die höhere Blende gegen 300mm ist es doch auch eher eine Schönwetter-Linse oder?

Oh okay dann das besser nicht. Wie sieht es denn mit der Lichtstärke aus für mein Anwendungsgebiet? Reicht da 4.0-5.6 oder lieber sparen und das Tamron 70-200 2.8 nehmen? Und wie sieht es mit dem Canon 70-200mm f4 non IS aus? Braucht man den IS bei Sport? Ist die Abbildleistung deutlich besser?

Okay das klingt nach dem Canon. Ich hoffe ja das es zum Black Friday im Angebot ist. Komischerweise kostet das Tamron hier in den USA das gleiche wie das Canon.
    Wie sieht es mit der Lichtstärke für meinen Anwendungsbereich aus? Ausreichend oder doch lieber auf das 2.8 von Tamron/Sigma sparen?

Hallo zusammen,

ich bin aktuell in den USA und suche ein Telezoom Objektiv.
    Interessant fande ich das Tamron AF 70-300mm f/4.0-56 SP Di VC USD XLD und das Canon EF 70-300mm f/4.0-5.6 IS II USM.

Nutzen ist hauptsächlich Sportfotografie. 90% Motorsport also draußen meistens bei gutem Wetter.
    Kamera ist die Canon EOS 70D.

Welches der beiden ist für diesen Zweck besser geeignet? -> Bildschärfe
    Das das Canon den besseren Autofokus hat ist mir bewusst aber ist der Unterschied so groß?

Oder lohnt es sich zu sparen und das Tamron 70-200mm 2.8 mit IS zu nehmen?

Aktuell habe ich noch ein Sigma 17-50mm 2.8 und ein Canon 50mm 1.8 stm.

Das Canon 55-250mm kommt nicht in Frage da wir da ich da ab und zu Zugriff drauf habe aber nicht immer.

Ich bin noch für andere Vorschläge offen.

Schonmal vielen Dank

Ja ich habe auch zur Canon tendiert. Jetzt ist nur noch die Frage welches Modell :).

Die EOS 750D mit Kit Objektiv
    Die EOS 750D nur Body und dann noch ein anderes Objektiv für so 120-130€?
    Oder noch ein bisschen sparen und die EOS 760D mit Kit Objektiv?
    Wie groß ist denn der Unterschied zwischen den beiden Objektiven?

Danke für die Einschätzung. Ich glaube eher nicht das ich ein Weitwinkel brauche, da ich kurzzeitig mal eine Bridge Kamera mit 35 mm als niedrigste Brennweite testen konnte. Das war völlig ausreichend. Wie siehts denn mit einer Canon EOS 750d aus?

Hallo danke für die Antwort.
    Wohin ich später gehen will weiß ich noch nicht genau deswegen auch erstmal nur Kit Objektiv oder ist das überhaupt nicht zu empfehlen?
    Bei den Städten größtenteils eigentlich die Sehenswürdigkeiten oder Häuser.

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer neuen Kamera. Ob DSLR oder DSLM weiß ich noch nicht.
    Fotografiert wird: Landschaften und Städte.
    Budget : 700€ für Kamera (würde wahrscheinlich für den Anfang das Kit Objektiv nehmen)

Freue mich über Vorschläge
    Danke im Vorraus