Beiträge von Photoshopper

Hallo - nach langer zeit wollte ich mich nochmal kurz melden -
    Ich wollte sagen: DANKE - an Horst und Matze - der von Euch empfohlenen Zusammenstellung bin ich ja gefolgt - habe bestellt - Zusammenbau escht simpel - und FUNZT wie S....
    Also echt - genau so habe ich es mir vorgestellt und Platz nach oben habe ich mit der Kiste auch noch reichlich....
    Vielen, vielen Dank nochmal!!!!!

Eine kleine Frage habe ich dennoch - wenn und wenn ja wo , gibt es bei dem Motherboard die Möglichkeit, die Gehäuselüfter auch Temperaturabhängig zu steuern? für den Cpu Lüfter kann ich das ja schön über die Software machen - die Gehäuselüfter tauchen auch auf, softwareseitig werden auch verschiedene "Laufgeschwindigkeiten" getestet, allerdings ist nur eine - die volle - Geschwindigkeit im Ergebnis. Es gibt ja mehrere Lüfteranschlüsse am board.

Ok -heute wurde die Kiste bestellt - jetzt hab ich noch ne Frage:
    Hab mir mal das Cubase 8 als Testversion runtergeladen auf meinen alten Laptop - soweit funktioniert auch alles. Konnte schon mal mit meinem MIdi Keyboard ein bischen Klavierklimpern. Als ich allerdings meine Gitarre über das Tascam US 144 in Cubase aufnehmen wollte, kam da nix an. Pegel liegt an, da LED am Tascam ausschlägt. Keyboard und Tascam wurden beide über USB angeschlossen, USB anschlüsse am Laptop wurden beide ausprobiert - das Keyboard geht immer. Das Keyboard wurde auch immer gleich erkannt - das Tascam nicht - braucht Cubase irgendeinen extra Hinweis? Und wenn ja Wo?
    Sorry, wenn ich hier wieder falsch poste :/ zur not verschiebt mich halt richtig ?(

Ok - mir scheint die Zusammenstellung von Matze auch am sinnvollsten - jetzt nur noch 2 Fragen
    Horst: du sagst der Kühler sagt dir nicht so zu - was wäre deine Wahl???

und

welches Betriebsystem würdet ihr nehmen - Win 7 kenne ich schon und wäre deshalb mein Favorit - Win 8 war ja nicht so der Brüller - Win 10 ist ja noch scheinbar mit KInderkrankheiten verseucht.....

Vielen Dank für die Hilfreiche Aufklärung...
    Also habe mal noch einen Tipp bekommen - Asus hätte ne Aktion. Aber ich weiss nicht ob das etwas über das Ziel hinausgeschossen ist - und Ebay trau ich halt nicht so - wie zb Amazon - vllt. kann ja doch noch mal jemand hier drauf schauen:
    Motherboard:

Graka 1 :

Graka 2:

Eigentlich scheint mir das Angebot von Horst bzw. seine Zusammenstellung ok, Preislich ist das hier allerdings ganz was anderes...wobei ich natürlich weiss, dass hier noch kein Betriebsystem, Netzteil, Tower, etc. dabei sind....

Hallo - erst mal danke für die Antwort,
    ich dachte der Threadtitel ist genau richtig - warum also einen neuen eröffnen?
    Zur Antwort - Danke für die Ausführungen - was ich bewusst verschwiegen habe, die Zusammenstellung ist von einem Bekannten -ich hab dem ganzen eh nicht so getraut, allerdings habe ich auch keine klare Vorstellung was wirklich Sinn macht und bin von den vielen Motherboardsversionen, genauso wie bei den Prozessoren völlig überfordert. Ich kann mir halt nicht erklären wie ein Prozessor - sagen wir mal der I5 mit einer 6stelligen Zahlenbezeichung sich von einer Version mit 6 anderen Zahlen unterscheiden soll..... ;(
    Das ist eigentlich mein Hauptproblem..... ebenso bei den Motherboards - und mein Limit liegt eigentlich so bei 600 -700 €; Und dann gibts ja noch 1000 und 1 Meinung dazu - hier wurde ja schon mal ein sinnvolles System zusammengestellt - allerdings schon etwas älter - was wäre denn eine aktuelle Zusammenstellung?

Ich halte auch ein neues Betriebsystem in den Raum - ein sogenannter PC Fachmann spielte meiner Schwiegermutter Win7 auf den REchner, kurz darauf beklagte sie sich, dass alles immer langsamer und kaum noch machbar wäre. ein kurzer Blick in das System ergab, dass der PC max. Win. XP, vllt. Vista packt - aber für Win 7 eindeutig zu schwach war. Kurz - der Rechner schaffte die rechnerei nicht mehr.....und die Ram - da will ich nichts dazu sagen - als ein Reset gemacht wurde und wieder XP installiert war - tja da lief er wieder flüssig.....

Hallo, ich hole diesen Beitrag mal wieder hervor um nicht einen neuen zu eröffnen.
    ich habe selbiges vor - allerdings, wie schon gesagt, was ich heute kaufe - ist morgen alt und deshalb, hier meine Zusammenstellung für Bildbearbeitung mit CS5 Extended und Magix Samplitude. Ich besitze ein ext. Audiointerface - deshalb keine extra Soundkarte, 3TB ext. HD, die SSD lediglich für die Programme und Betriebssystem (Win7)
    Ich hoffe matze ist zb nochmal so nett oder auch andere - sich das mal anzuschauen -
    Schon mal im voraus DANKE!!!!

20X32E AMD FX-8320E, 8x 3.20GHz, boxed, Sockel AM3+ 134,99 €
    1141RB ASRock 970M Pro3, AM3+, mATX 66,99 €
    20M106 12GB-Kit Mushkin Enhanced Radioactive DIMM 12GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (3x 4GB) 69,99 €
    203W03 LC-Power 2004MB Black, mATX, ohne Netzteil 27,99 €
    R401XP Xilence XP400 Performance C, 400 Watt 27,99 €
    1034IC Gigabyte GeForce GTX 750 Ti OC low profile, 2GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, DisplayPort 123,99 €
    DE0GDP OCZ Trion 240GB 2,5 SSD SATA III 69,99 €
    206LD8 LG DH18NS schwarz bare SATA II 14,90 €
    ZPC Rechner - Zusammenbau 29,99 €

Gesamtpreis: 566,82 €