Danke für deine Antwort.
4K wäre schön zu haben, sprengt aber dann bei den Anforderungen leider meinen finanziellen Rahmen.
Ich habe schon eine Weile mit der Alpha 7 II geliebäugelt. Schön dass du mich da bestätigt hast.
Beiträge von Terrrz
-
-
Hallo zusammen,
Ich besitze seit rund 1 1/2 Jahren eine Panasonic FZ-1000 Bridgekamera und möchte mir nun eine DSLR/DSLM anschaffen.
Verwendung:
- zu 50% Fotografie (Architektur, Landschaft)
- zu 50% Videografie (oft bei schlechten Lichtverhältnissen / Nacht)
Zum filmen verwende ich Stativ, Slider und Schwebestativ. Die Drehtechnik und Lichtverhältnisse sind vergleichbar mit diesem Video ab 0:30 :Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Anforderungen:
- Focus Peaking
- 1080p bei 60fps oder 50fps
- Klappdisplay (oben/unten, seitwärts nicht nötig)
- unwichtig: schneller Autofokus und hohe SerienbildgeschwindigkeitBudget:
Bis um die 1500€ ohne ObjektivBeim recherchieren bin ich auf die Nikon d750 gestossen welche leider kein focus peaking besitzt.
Ich weiß diese Funktion bei der FZ-1000 sehr zu schätzen und möchte sie nicht mehr missen.
Darauf habe ich mir die Sony A7 II und A7s genauer angesehen. Negativ finde ich hier jedoch die geringe Batterielaufzeit.
Bei der Verwendung eines Schwebestatives müsste hier beim Wechsel immer neu ausgerichtet werden. Abhilfe wäre hier Notfalls eine Powerbank, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Desweiteren bin ich mir wegen der 12 MP der A7s unsicher ob diese für Fotos ausreichen. Ich drucke zwar keine großen Formate aber etwas Fleisch zum zuschneiden wäre schon nach meinen Wünschen.Was wäre eure Wahl? Welche andere Kamera würdet ihr mir ansonsten empfehlen?
Grüsse
Tobias