Beiträge von noplies

Nach langem abwägen würde ich gern bei einer Kompakten bleiben. Eine Lichtstarke hätte ich ja schon. Somit wäre ich auf der Suche nach einer Kamera mit 1 Zoll Sensor, die schnell ist. Sie muß keinen Megazoom haben, aber so 10fach wäre nicht schlecht. Die Kompaktheit wäre zweitrangig, mir wäre es wichtiger das die Qualität von Kamera und Bildern stimmt. Die breitgefächerten Kreativprogramme der S110 sollte sie aber schon haben. Die Lumix TZ101 hört sich vielversprechend an, aber ich könnte mir vorstellen, das es da dann doch günstiere Kameras gibt die meine Kriterien erfüllen? Die G7x würde mir auch gefallen, aber sie wäre wohl nicht so schnell, oder? Frauen und die Technik... :D

Hey! Eigentlich wollte ich nicht mehr ausgeben als ca 500 Euro..
    Stimmt, die Neue sollte schon einen größeren Sensor haben als meine S110, und das zeichnet sich gerade ab (ich sehe schon den Wald vor Bäumen nicht mehr) das diese bei den Kompakten dann doch deutlich teurer sind als günstige System.
    Die Olympus Pen E-PL6 hatte ich gerade im Auge die im Kit mit Tele nicht so teuer wär, aber anscheinend nicht so lichtstark wäre wie die S110. Dafür aber auch so "klein". Das gleiche bei der Lumix G5, die auch noch schwerer wäre. Ich hab den Überblick komplett verloren :(
    Aber eure Videos auf Youtube sind super!

Hallo!
    Ich habe mich in letzter Zeit so viel mit Kameras beschäftigt, ich stehe kurz vor dem Kamera-Koller :)
    Nur eine Lösung habe ich noch keine.
    Meine Powershot S110 leistet mir an und für sich gute Dienste, ich mag es besonders das sie so klein und kompakt ist und trotzdem viel darin steckt. Die Lichtstärke ist mir auch sehr wichtig, wobei es ruhig rauschärmer sein dürfte. Und mir gefällt die Farbwiedergabe.

Weshalb ich nun aber schon seit geraumer Zeit eine neue Kamera haben möchte, sind folgende Gründe:
    - sie ist viel zu langsam
    - sie hat viel zu wenig Zoom
    Dann gibt es noch ein paar Punkte da sind die Powershot und ich uns in der Schuldfrage nicht so einig:
    Schnappschüsse sind oft unscharf, und Serienbilder im HQ-Serienbildmodus sowieso.

Herhalten muß sie für alles. Fotospaziergänge in der Natur, Urlaubsbilder, Partybilder... Quasi immer mit dabei.

Ich hatte auch schon mit den kompakten Systemkameras geliebäugelt, aber die Objektive zusätzlich zb. für Zoom wären mir zu teuer.
    Über einen Rat wäre ich überaus glücklich!