Beiträge von Alex R

Danke für die Antwort.

Bei den Objektiven bin ich eher minimalistisch.
    Ich habe auf der Nikon meines Bruder überwiegend ein Nikon 50mm 1.8G sowie ein Sigma 17-50mm.

Ich arbeite sehr gern mit Festbrennweiten und eher Weitwinkelobjektiven.

Meine Überlgegung war, einfach das ich es eleganter oder einfach bequemer finde, wenn man anstelle einer dicken DSLR einfach ein etwas kompaketeres Format in der Hand hat, daher mein Interesse gegenüber der Systemkamera bsp. Fuji X-T1 oder ähnlich.

Das zusätzliche Gewicht durch die Akkus ist eigentlich kein Problem, weil ich diese ja nicht permanent in der Hand halten muss.

Die D7200 hört sich ganz gut an, was mich stört ist da tatsächlich der "nicht"-live view.
    Wenn sich die Lichtsituation ändert muss man also die Aufnahme beenden, Parameter anpassen und weiter Filmen. Ist der Video AF tatsächlich so grottenschlecht? Hatte da im Bezug auf Nikon hier im Forum was gelesen.

Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einer Kamera ohne Objektiv bis 1000€,

Meine Erfahrung: Ich habe die letzten zwei Jahre mit der Kamera meines Bruder fotografiert - Nikon D5200.
    Nun möchte ich meine eigene Kamera, ich bin aber allen Marken gegenüber offen.
    Es darf auch eine Systemkamera sein.

Mein Profil:

Ich mache zu 90% Fotos, überwiegend People, Street, Automotive.
    Bewegende sowie stille Objekte.
    Licht: Ich fotografiere bei allen Situationen so gut es geht mir available Light.
    Video: Live View ist wichtig - auch die Blende und ISO soll live sein und den live view verändern. AF sollte passabel funktionieren. Die D5200 erachte ich als nicht passabel als Beispiel.

Ich bin dankbar für jede Hilfe. Ich habe mich schon ein wenig umgesehen, ich möchte mir aber gerne anhören was die Community mir vorschlagen bzw. empfehlen würde.

Vielen Dank