Beiträge von Yoshim

Wenn Du die Zeit und das Geld in dem Fall hast dann kauf die 80D. Ich hatte bis auf gestern das gleiche Problem mit dem unterschied das ich schon ein Objektiv hatte nur keine Kamera xD.

Das warten wäre für mich kein Problem gewesen, die ca. 500 Euro die man mehr zahlen muss (nur Body) eher, da ich dafür noch Stativ, Tasche, Schnelle Speicherkarte usw. kaufen werde.

Ich weiß jetzt nicht wo Du wohnst aber bei uns im Fotoladen bzw. beim normalen Händler zahlt man für die Canon 70D mit dem 18-135mm IS STM Kombi zwischen 1.061 - 1.129 Euro (beide Lokale Geschäfte). Aber wie gesagt wenn Du das Geld hast und da noch Zubehör mit eingerechnet hast (falls Du es brauchst) dann würde ich die 80D kaufen.

Ich war heute in der Mittagspause im Fotoladen und habe dem Verkäufer die ganze Lage auch erklärt gehabt.

Zur DSLR:
    Zur 70D hat er mir auch geraden oder alternativ zur 7D Mark II die etwas besser und schneller ist. Das Klappdisplay mit Touchfunktion hatte mich aber mehr überzeugt gehabt zumal die 7D auch mehr kostet.

Ansonsten könnte ich auch auf die 80D warten die eine überarbeitende Version der 70D wäre aber im Preisniveau der 7D anliegt.
    Die 70D fand ich aber gut (wenn man sonst keinen anderen Vergleich hat ;) )

Zum Objektiv:
    Da ich eine Speicherkarte vergessen hatte konnte ich keine Bilder mit nach Hause nehmen, der Verkäufer aber hatte mir eine ausgeliehen und sogar mit der 70D aus dem Laden gelassen gehabt sodass ich diese auch in der "Stadt" (natürlich mit Abgabe des Personalausweis) Probeschießen durfte!.

Durch das Objektiv waren alle Bilder auch scharf und der Fokus traf auch immer und das sogar recht fix dies hatte sich auch auf dem Rechner des Fotoladens auch bestätigt (glaub Lightroom hieß das Fotoprogramm). Das was der Verkäufer festgestellt hatte war, dass die Gläser etwas schmutzig waren was man wohl mit einer speziellen Flüssigkeit entfernen könnte und das wenn das Objektiv am der Kamera festgedreht wird es sich minimal drehen lässt (ca. 0,5mm "Drehspiel" ) soll aber laut Verkäufer nicht so schlimm sein.

Eine weitere kleine Sache laut dem Verkäufer, auf der einen Ecke ist eine kleine Stoßspur, könnte also sein das es mal runter gefallen ist oder was drauf gefallen aber laut Bildern die er sich angeschaut hatte sieht man keine Beschädigung der Linsen oder ähnliches. Falls aber was sein sollte könnte ich es dort abgeben und die schauen was es sein könnte bzw. würden es einschicken.

--------------------

Vom Objektiv mal abgesehen was würdet Ihr mir empfehlen, die 7D fällt schon mal raus da es kein Klappdisplay besitzt was mir richtig gut gefallen hat. Die 70D ist sofort kaufbar oder lieber auf die 80D warten? Ich habe es ja nicht eilig nur lohnt sich der Mehrpreis von ca. 400-500 Euro für die 80D oder hat die 70D genug Dampf?

-------------------
    P.S. was der Verkäufer mir erzählt hat zwecks den Autofokus, er meinte das Sony Kameras mit diesem Objektiv einen Adapter brauchen und das dieser vielleicht mit diesem Objektiv nicht kompatibel gewesen war deswegen eventl. der Fehler vom Verkäufer gewesen.

Ahh alles klar, ich denke mal ich nehme das Objektiv mit und noch eine SD Karte und Teste die 70D im Fotoladen mit dem 100-400mm erstmal aus.
    Nehme dann die Bilder mit um zu schauen ob Du recht hast das, ob der Fokus doch kaputt ist. Sonst gebe ich es beim Fotoladen ab und die checken das dann falls das dort auch geht.

Mal eine andere Frage gibt es DSLRs die man umschalten kann zwischen Vollformat und APS-C? Das wäre ja dann die Perfekte Kombination einer Kamera oder nicht?

Ich hab vorhin gesehen das eine 80D raus kommen soll im März/April sollte ich da lieber warten, dann die 70D kaufen, da diese dann eventl. billiger wird?

Hmm aber warte mal wenn ich mit der Cropkamera und dem 100-400mm Objektiv durch das APS-C 160-640mm bekomme dann kann ich doch näher zoomen, das ist doch besser oder nicht? Gerade für Tiere die scheu sind komme ich näher dran damit oder wo ist der Hacken?

Grad bei dem Fotoladen geschaut die 70D kostet da um die 800 Euro.

Hallo Valuetech Communuty,

als aller erstes zu mir, ich habe nur wenig Erfahrung mit dem Fotografieren (im Bezug zu DSLR Kameras) habe aber gemerkt das ich eher der Typ Tiere- und Naturfotograf bin, da ich mit meiner Canon IXUS bzw. Handy diese immer einfangen möchte, was natürlich wegen der kurzen Brennweite nicht immer so gelingt.

Oft habe ich im Netz nach Kameras geschaut die meine Wünsche decken könnten nur leider waren meist die Objektive mit langer Brennweite das Problem gewesen, da diese meist zu teuer waren. Durch Glück bzw. Zufall bin ich an ein Canon 100-400mm f/4.5-5.6 L Objektiv für 200 Euro gekommen (laut Canon Stempelcode von 2010) was angeblich defekt sein soll und nicht mehr an Sony DSLR Kameras Fokussieren kann.

Durch den geringen Preis habe ich sofort zugeschlagen da ich der Meinung war das man ja auch Manuell Fokussieren kann und ich mir so viele Euros ersparen kann da diese Objektive meist bei 1000+ Euro liegen.

Ich habe es daraufhin bei einem Fotoladen an einer Canon 750D ausprobiert und konnte komischerweise keine Fokusprobleme feststellen, das einzige was sein kann, dass durch die lange Brennweite das Objektiv ab und an vor und zurück fahren muss und dies etwas länger braucht da dieser Weg Zeit frisst, am Ende fokussiert es aber.

Auf jeden Fall stehe ich nun mit einem Objektiv da ohne Kamera. Ich habe im Netz einpaar Tips durchgelesen nur schreibt jeder dort was anderes. Ich bin mir nun nicht sicher ob eine Schnelle Bildfolge, der Crop Faktor damit man noch mehr "Zoomen" usw. wichtig sind für die Tierfotografie. Die Palette an DSLR ist auch nicht gerade klein.

Meine Frage deswegen unter den Leuten die in diese Richtung fotografieren, was würdet Ihr empfehlen? Preisbudget liegt so um die 1000 Euro und ich kann so gut wie jede Kamera im Fotoladen mit dem Objektiv ausprobieren und dort gleich kaufen. Soll es am besten eine Canon DSLR sein da das Objektiv auch von Canon ist und dieses an andere eventl. Marken (Sony, Nikon...) nicht funktioniert?

Danke für die Hilfe und Sorry für den langen Text!