Beiträge von Becker999

Ich bin super zufrieden mit dem Objektiv! Habe bislang ca. 800 Bilder damit gemacht und bin immer wieder begeistert von den Ergebnissen. Vor allem was das Freistellen von Personen und so weiter angeht ist es wirklich spitze und kein Vergleich mit dem Kit! Bezüglich der Verarbeitung gibt es sicherlich hochwertigere Objektive aber bei dem Preis darf das meiner Meinung nach wirklich kein Kritikpunkt sein...

Hey Leute!
    Vor kurzem habe ich mir eine Nikon D7200 gekauft und bin auch super zufrieden damit :thumbup: Nun möchte ich mir eine passende 50mm Festbrennweite zulegen und bin etwas hin und her gerissen, ob ich das 50mm 1.8d oder die neuere "g" Version nehmen soll.
    Ist beispielsweise der Autofokus vom 1.8d deutlich schlechter?
    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe :)

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Über die Canon 750d habe ich auch bereits nachgedacht, wobei ich die 760d wegen des zweiten Displays fast interessanter finde und der Body kostet bei Saturn gerade einmal 50€ mehr...
    Habe jedoch in mehreren Foren gelesen, dass die Kamera teilweise Probleme mit dem Sensor haben soll und die Bilder bei genauer Betrachtung Streifen bekommen. Ist da was dran? Ansonsten ein super Tipp in Hinsicht auf das UWW-Objektiv!

Hey Leute!
    Ich bin über Youtube auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt... Die Wahl der richtigen DSLR ist komplizierter als ich gedacht hätte!
    Als Einsteiger auf diesem Gebiet kann ich noch nicht genau sagen was ich hauptsächlich fotografieren möchte, beruflich bedingt wird es sich dabei aber unter anderem um Architekturaufnahmen handeln.
    Die Videofunktion wird für mich keine übergeordnete Rolle spielen. Dinge wie ein Touchscreen, Wlan oder ein klappbares Display sind nett aber kein unbedingtes muss.
    Sowohl die D5500 als auch die D7200 gefielen mir in der Handhabung sehr gut aber ich bin mir nicht sicher, ob sich der Aufpreis für die D7200 wirklich lohnt.
    Mein Budget liegt bei maximal 950€. Zu diesem Preis würde ich die D7200 inklusive 18-105mm als Ausstellungsstück bekommen. Bei der D5500 habe ich neben dem Kit Objektiv auch über das Sigma 18-200mm nachgedacht. Für den Einstieg wollte ich damit eine möglichst große Brennweite abdecken und mich später gezielt verstärken.
    Natürlich bin ich auch für vollkommen andere Vorschläge offen.
    Vielen Dank für eure Hilfe und ein großes Lob für eure Videos!