Beiträge von DennisSchroeder

Guten Tag,

Nachdem mir hier schon viel geholfen wurde, habe ich noch eine Frage:

Ich suche nach einem Immerdrauf Objektiv für die Canon EOS 700D.

Ansprüche : Street, Hauptsächlich Portrait. mal auf ner Messe bzw Convention einfach draufhalten (also genug Licht ist eig. immer vorhanden.)
    Es soll das Kit Objektiv möglichst komplett ersetzen.
    Video : Auch nicht wirklich wichtig

AF : ziemlich unwichtig da ich es eh manuell mache.
    Bildstabilisator : Ein einfacher wäre schon gut, muss aber nicht DAS Hammer teil sein.

Objektive die ich ins Auge gefasst hatte :

Sigma 18-200mm F3,5-6,3 DC Makro OS HSM
    Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2 (Die 100€ Version)
    Sigma 17-50mm F2.8 EX DC OS HSM-Objektiv

Hat da jemand erfahrungen mit für mein Ansprüche, oder reicht vllt auch einfach eine solide Festbrennweite + Fuß Zoom ?

Budget : Sollte mit den erwähnten Objektiven relativ klar sein, kaufen würde ich bei auswahlmöglichkeiten das preiswerteste ohne wirklich viel Bildqualität zu verlieren.

Hallo,

ich spiele mit dem gedanken meine Ausrüstung zu upgradem.

Aktuelle Ausrüstung :
    Canon 700D+ Kit

Ich mache hauptsächlich Street, Portrait, low light und hin und wieder mal ne Landschaft.

Meine Übetlegung ist das ich nicht nach 1 Jahr wieder was deutlich besseres kaufen muss um noch halbwegs auf dem aktuellsten Stand der Technik zu sein.

Ich dachte an die Sony A7 mit einem Allround Allround Zoom Objektiv da ich sehr Objektivwechselfaul bin, und keinen Klopper an Objektiv mitschleppen will.

Die A7s wäre zwar perfekt aber zu teuer.

Maximal Budget liegt zwischen 1200-1400€.

Welches Objektiv könnte ich mir zu der A7 dazukaufen bzw. reicht auch eine ganz andere Kamera Alpha6000 mit gutem Objektiv oder so.

Ansprüche : schöne momente einfangen, die auf Facebook hochladen und Fotos fürs Fotoalbum.

Oder reicht auch eine Sony rx100 M3 bzw M4 stichwort Slog2