Beiträge von dracoMedia

Hallo zusammen,

riesen dank für eure professionellen Tipps.

Ich werde wohl vor meinem Urlaub nicht mehr dazu kommen, dass ich eure Vorschläge teste.
    Danach werde ich aber mal ausgiebige Tests machen und hochladen (Freihand, Stativ, Steadycam, verschiedene Settings,....)

lg. Dani

Hi Floh,

ich habe auf YT einen Kanal entdeckt, in dem viele Vlogs vorkommen.
    Gefilmt wurde mit der 70D

Da ich jetzt dann im Urlaub bin, würde ich halt gerne wissen, ob es sich überhaupt lohnt, dass ich mir die Mühe mit dem Filmen mache - oder ob ich's gleich bleiben lasse.
    Hier mal ein Beispielvideo:
    https://youtu.be/hKSGRSBA9hk?t=5m22s
    In dem Video wurde allerdings ein Sigma 17-50 F2,8 EX DC OS verwendet.

Mir kommen meine Testvideos halt super verzogen etc. vor - vl. liegt's auch dran, dass es halt keine gerenderten Videos sind, sondern 1:1 vom Chip runter?

lg. Dani

Hallo zusammen,

danke für den freundlichen Empfang :D

Da es grade ein paar "Probleme" mit dem aktuellen Kanal gibt, musste ich einen anderen nutzen ^^
    Habe einmal einen Clip, bei dem sich Kamera+Umgebung bewegen - und einen, wo sich nur das Motiv bewegt (Feuer).

Feuer-Video
    Kamera-Schwenk

Bzgl. genereller Videosettings:
    1920x1080 @25FPS, Komprimieriung ist auf gering - sprich ALL-I

Leider kann ich nichtmehr genau sagen, welche Einstellungen ich bei den Videos verwendet hatte.
    Mal schauen ob ich noch irgendwo andere Videos habe, wo auch die Settings bekannt sind.

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass es hierzu noch kein Thema gibt - andernfalls bitte verschieben oder verlinken.

Seit rund 2,5 Jahren nutze ich die 70D - fast ausschließlich zum Fotografieren.
    Auf Anraten in einem anderen Forum habe ich mir das Canon EF-S 18-135 f/3,5 STM zugelegt.
    Als ich dann anfing, mich in das Neugebiet "Video&Filmen" einzuleben, musste ich schnell feststellen, dass das verwendete Objektiv so gar nicht zufriedenstellend ist.
    Von vielen Seiten aber hörte ich, dass die 70D ideal zum Filmen sei.

Also entweder mache ich grundlegend was falsch (das mit "FPS*2=Verschlusszeit" weiß ich bereits) - oder das Objektiv taugt doch nix zum filmen.
    Via Youtube hatte ich heute einen User hier bereits um Rat gebeten, welcher mich dann hier auf das Forum verwiesen hatte.
    Vielleicht kann er - oder jeman von euch - hierbei helfen?

Auf welcher Plattform soll ich am besten Beispielvideos hochladen?

lg. Dani (aka. NewWave92 @YT)