Beiträge von Pranke

Gibt für mich kein richtig oder falsch :)

Das ist genau die Inspiration welche ich brauche! :)

Vor allem mit schöner Kamera, habe zwar System Kamera aber hat man auch nicht immer inner Tasche ;)

Danke für die Idee - gucke mir Tests an

Tach auch

Ich nerve jetzt schon richtig lange Freude und Bekannte mit meiner Frage -

Ich suche ein Gerät was ich als PC für alles, außer Gaming, nutzen kann - so in die Richtung Smartphone mit MHL Kabel, oder ein Tablet mit Android Desktop.

Jeder hat doch so ein Gerät was nebenbei an ist und nur so für Nebensächliches genutzt wird.
    Wie z.B. PDF Dateien bearbeiten, jpg Dateien angucken und hin und her kopieren / verschieben.

Preislich interessanter als Smartphone oder Tablet ist natürlich ein HDMI PC Stick! Wenn mir da jemand einen empfehlen kann wäre das auch super.

Vielen Dank im Voraus für eure Inspiration :*

:)

Ja stimmt einfach mit dem einen Bedienungsrad :D - bei der EOS bzw. in dem Video war mir einfach zuviel negatives - was einfach deine Meinung ist xD ;) - ich muss einfach komplett neu anfangen denke ich - Systemkam / Kompaktkam / DSLM / DSLR muss ich mir erst alles anlesen ! -> ich kenne nur den Unterschied von einer Digikam und einer Spiegelreflex.

Ist ja alles auf deinem YouTube Kanal - denn würde ich einfach wieder fragen und mich für den Anfang herzlich für deine Antworten bedanken :) !

Danke für deine Antwort :)

Sogar mit Links :)

Von der Canon EOS bist du in deinem YouTube Video nicht so überzeugt und alles über Touch zu bedienen ist auch nicht wirklich meins - deswegen ja auch die Suche nach einer Kamera und kein Smartphone ;)

Bis jetzt hat einfach die Nikon meinen Geschmack getroffen

Vielen Dank und Grüße

Moin Moin und Hallo :) ,

auch ich habe dieses Forum über YouTube gefunden und auch etwas gestöbert und möchte einfach eine kleine Bestätigung für meinen Kauf einer Kamera.

Wenn ich in YouTube Kamera eingebe stolper ich immer über die Canon G Modelle , welche ich auch super , nur einfach vom Preis her nicht ansprechend finde.

Also - kurze Info :

- Wozu eine Kamera ? -> Einfach um Bilder zu Teilen zB. auf Flickr
    - Kosten ? - Da finde ich 300 € müssen reichen
    - Was wird fotografiert ? -> Gruppenaufnahmen , Lagerfeuer , Natur , Fische , Essen und Kram xD - zur Belichtung ist eine 800 Lumen Taschenlampe vorhanden

Mir wurde die Nikon 1 J 1 empfohlen , wobei die J 3 auch drin wäre , hier im Forum habe ich die Sony DSC-HX20VB gefunden.

Ok jetzt die Frage : nehmen sich die Kameras viel ? Oder reicht eine simple Digitalkamera vom "Jupiter" ;) Fachmarkt für meine Ansprüche ?

Grüße und Danke im Voraus