Hall ihr Lieben, ja ich bin neu hier und stelle mich kurz vor, heiße Janina, bin 30 und bin seit 8 Jahren am Videos drehen, aber mit einen Camcorder und mit keienr DSLR, Ich ahbe nun für Videos outdoor eine Canon legria hf g30 und für Fotos meine erste DSLR die canon eos 700d, mit ein paar Objektiven. Nun woltle ich gern ein paar Filme für Youtube drehen und finde den Filmlook immer so toll und habe mich mal anch Equipment der Youtuber erkundigt, dass wären dann am meisten die 5d Mark 3 oder die 70D oder 600d, wobei dir 600d mir nicht zusagt. Nun liebäugel ich aber auch mit der 80D oder der 7d MarkII? Soll wirklich überwiegend für Indoorvideos genutzt werden, Preis ist auch egal, Licht und Mikrofone und alles ist schon vorhanden und es fehlt nur noch der Body. Ich kann mich echt nicht entscheiden. Frage mich zudem auch, wie man dann sehen soll,was man dreht, wenn das Display nicht schwenkbar ist? Stell ich mir alles etwas schwieriger vor? Könnt ihr mir was raten? Lohnen sich die 500€ mehr für die 80d oder sogar für die 7d? Die 80d soll ja einen besseren AF haben, heißt also, dass man manuell einstellen müsste? Und wie ist, wenn ich doch mal Bilder mit machen möchte? Ist die 80d darin auch gut oder dann doch lieber die 70d? Würde natürlich über euren Link bestellen dann, wobei ich nicht weiß, ob das gezählt wird, da ich mit Gutscheinen bezahle... Wäre schön,wenn ihr mir helfen könntet, bin mit ISO und Brennweiten und watt weiß ich übrigens noch blutige Anfängerin und in erster Linie interessiert ich halt die Videofunktion für Indoor.Vielen dank.