Vielen Dank für die schnelle Antwort .
Den isowert stelle ich manuell ein .
Der Balken stand die ganze Zeit auf -3.
Habe gestern noch einiges ausprobiert . Es hat auch funktioniert. Kann es denn sein , dass die Belichtungszeit nur auf 200 eingestellt werden kann wenn ich den Blitz anhabe ? Tut mir leid wegen den ganzen blöden Fragen. Aber ich bin echt kompletter Neuling und Übung macht den Meister
Beiträge von danilein
-
-
Hallo zusammen,
ich bin nun auch endlich Besitzer der Nikon D3300 und total neu auf diesem Gebiet.
Gestern wollte ich mich mit dem Modus "m" vertraut machen.
Im Internet hab ich mir viele Informationen gesucht, wie ich am besten die Belichtungszeit und die Blende einstellen muss.
Laut dem Beispiel einer Canon konnte ich in einem Video ersehen, dass wenn man die beiden Punkte verändert und ich ein Objekt fokussiere,
dass sich der Balken der Belichtungsskala verschiebt.Das passiert aber allerding bei mir nicht.
Mache ich was falsch? Ich kann das Objekt gar nicht vorher fokussieren und wie gesagt es ändert sich auch nie was an der Skala.
Gibt es da ein Trick oder ein Knopf den ich vorher betätigen muss oder eine Einstellung die geändert werden muss?Vielen Dank im voraus für die Unterstützung.
Liebe Grüße
Danilein