Hallo Floh,
danke für die Hilfe. Werde es so machen und mir beide mal anschauen.
Liebe Grüße
Tom
Hallo Floh,
danke für die Hilfe. Werde es so machen und mir beide mal anschauen.
Liebe Grüße
Tom
Hallo Floh,
danke das du Dich gemeldet hast. Ich hatte mal eine Praktika mit 3 Objektiven. Weit, Normal und Tele. Leider ist sie kaputt. Jetzt fotografier ich mit einer Kompaktkamera (auch schon älter) und einem Samsung S5.
Ich wollte erstmal mit einem Objektiv arbeiten. Deshalb das Sigma 18-250. Später noch welche dazuholen.
Meine Preisvorstellung, 1200 bis 1300 Euro inkl. Objektiv.
Ja die Anwendungen, Urlaub, Familienfeiern Ausflüge und Landschaften. Mein Sohn macht Leichtathletik und Football.
Was mich stört. Ich habe mir die Bilder vom letzten Urlaub angeschaut. Bilder ohne Zoom gehen grad noch, mit Zoom schrecklich. Habe mir die Bilder vom Kollegen, der mit im Urlaub war anschaut. Nikon D5100. Wow. Das waren Klasse Bilder, so vom Strand, Meer und Freizeitpark. Ich möchte aber auch gerne Videos drehen, also wie gesagt vom Urlaub oder bei meinem Sohn beim Sport und da gab es bei den Tests ja dieses "Pumpen". Ich kaufe mir nicht laufend was neues. Es muss auch nicht das beste sein. (Vollformat) Aber 300 bis 500 Euro ausgeben für das Body, zwar gute Bilder haben aber schlechte Videos, dann lieber mehr Geld ausgeben. Ich werde noch ein Fotografie Kurs besuchen. Vielleicht gibt's mein neues Hobby und wird mehr draus.
Liebe Grüße aus der Pfalz
Tom
Ich suche eine Kamera mit der ich gute Bilder machen kann, aber auch Filmen möchte. Habe keine Lust mehr auf schlechte Bilder und Videos. Vor allem für den Urlaub mit der Familie oder beim Sport von meinem Sohn. Als Favorit hatte ich die Sony Alpha 77ii mit dem Sigma 18-250 im Auge. Bei den Videos von Matze bin ich auf die Sony Alpha 77ii, Canon Eos 70D oder die Panasonic gestoßen. Was mir bei den Videos aufgefallen ist, war das Pumpen mancher Kameras bei Video Aufnahmen. z.B. Nikon. Ich muss dazu sagen, daß ich Anfänger bin. Will mir aber deshalb nicht irgend eine billige Kamera kaufen.
LG
Tom