Beiträge von Manuela

Vielen lieben Dank für eure Antworten! Und vor allem für deine ausführlichen Infos, Shetanchan!
    Ich treffe morgen jemanden mit einer Nikon 5100 und werde mir die mal ansehen, ob mir Nikon an sich liegt :). Da gäbe es ja inzwischen neu die 5500 mit Touchscreen.....

Wobei mir die Canon-DSLR's schon sehr gefallen, vor allem auch mit dem besseren Autofocus bei Live-Screen.
    Na mal sehen...... :)

Hallo zusammen!

Nach jahrelangem Fotografieren "nur" mit Handy und kleinen digitalen Kompaktkameras, möchte ich mir gerne eine DSLR anschaffen.
    Bevor ich mich in die Qual der Wahl stürze ;) welche Kamera die richtige für mich sein könnte habe ich eine Frage:

Aus analogen Spiegelreflexzeiten (Canon EOS 1000FN) habe ich noch drei einwandfreie Objektive:
    - Sigma Zoom 28-200 3.8-5.6
    - Canon EF 28-105 4-5.6
    - Soligor Makro 100 1:3,5

Vom Bajonett her müssten diese auf den DSLR von Canon verwendbar sein. Was ich aber nach jahrelanger Abstinenz momentan überhaupt nicht mehr beurteilen kann: macht es Sinn sich wegen der Weiterverwendbarkeit der Objektive eine Canon zu kaufen? Die Lichtstärke der ersten beiden Objektive ist ja nicht gerade der Hit......

Oder würdet ihr die alten Objektive in der Entscheidungsfindung komplett außen vor lassen?

Danke für eine Einschätzung!

Viele Anfänger-Grüße :)
    Manuela