Beiträge von Jacqueline

Gut, danke! :)

Also ich habe noch mal ein wenig das Internet durchstöbert. Interessant fände ich noch die Nikon D5500. Die 70d mit 18-55 3,5-5,6 IS STM und die 750d mit 18-135 IS STM würde ich mit dem aktuellen Studentenbonus und Sommerpromo für einen ähnlichen Preis kriegen können.
    Jetzt ist die Frage welches Kit-Objektiv ihr eher empfehlen könntet? Oder ob ein ganz anderes sinnvoller wäre?

Ich meinte mehr AF-Punkte. Zumindest wurde mir mal gesagt, dass sich das auch auf mit auf die Schärfe im Bild auswirkt, oder ist das nur bei der Fotografie von beweglichen Objekten sinnvoll?

Bisher hatte ich nur das 18-55mm und das 75-300mm in Gebrauch (beide ohne IS), wobei letzteres so gut wie gar nicht genutzt wurde. Beide besitze ich nicht mehr.

Schonmal vielen Dank! Ich werde mir die Kameras mal genauer ansehen.

Echt? Da schwört er definitiv auf Nikon :)

Das scharf stellen im Live-View war sehr langsam. Zudem würde ich mir ein größeres Messfeld für Detailaufnahmen wünschen. Ein schwenkbares Display und ein Schulterdisplay wären auch nicht schlecht :)

Hallo! :)

Meine erste Kamera war die Canon EOS 550d, nun möchte ich gerne auf ein neueres Modell umsteigen.
    Ich brauche die Kamera vorwiegend im Beruf (Restaurator), um Objekte wie Möbel, Details etc. zu fotografieren. Dabei
    sind mir eine hohe Bildqualität und eine gute Farbwiedergabe sehr wichtig. Es werden sowohl Fotos mit Stativ und aus der Hand erstellt.
    Daneben wird die Kamera aber auch viel im Urlaub und unterwegs im Einsatz sein.
    Mein Budget liegt um die 1000 Euro, könntet ihr mir eine Kamera empfehlen? Und evtl. ein Objektiv?
    Der Dozent des Fotokurses an der Hochschule ist von Nikon auf Grund der besseren Farbwiedergabe überzeugt, gibt es da zu Canon tatsächlich einen Unterschied?

Schonmal vielen Dank!

Hallo!

Ich bin neu hier und habe direkt einige Fragen an euch :)

Aus irgendeinem Grund funktioniert bei meiner Kamera Canon EOS 550D die Belichtungsreihe nicht mehr. Kann ich den Fehler selber beheben oder müsste ich sie dafür zur Reparatur bringen?

Ich würde gerne meine Kamera Canon EOS 550D mit Double-Zoom Kit inkl. EF-S 18-55mm IS und EF-S 55-250mm IS Objektiv verkaufen. Die Kamera ist jetzt drei Jahre alt, NP lag bei 550 Euro. Welcher Preis wäre angemessen?

Schonmal vielen Dank!
    Grüße
    Jacqueline