Guten Morgen zusammen,
erst einmal vielen Dank für euer ausführliches Feedback zu meinem Thema. Endlich mal ein Board im Netzt gefunden wo man schnelle und gute Antworten bekommt.
Dafür gibt es in meinem nächsten YouTube Video ein dickes Danke an ValueTech, denn durch deinen Channel bin ich überhaupt erst auf diese Seite gelandet.
Mein PC:
Prozessor Intel I7-4790K mit 4x4 GHZ
Grafikkarte:Asus GTX070 Strix mit 4Gb DDR5 Ram
Arbeitsspeicher: HyperX Furry 16 GB Ram
Motherboard: Asus Maximus VI Formular
Also alles in einem hat mich der Rechner selber zusammen gestellt knapp 2.000 € gekostet und angeschafft wurde er im Dezember 2015.
Ich denke das ich einen relativ guten und Leistungsstarken Rechner habe, wobei 8 kerne wären mir beim rendern manchmal schon lieber.
Videobearbeitung:
Programm: Magix Video Deluxe 2015 Premium
Voreinstellung: 1920x1080; Seitenverhältnis 16:9; Framerate 25 oder 29; Anzahl der Spuren 16; Audio Samplerate 48 000 Hz
Rendereinstellungen: Mpeg4IntelExport (MP4) Video: H264; 1920x1080p; 29 frames/s; VBR 12000 kbit/s; software encoding, Audio: AAC; Stereo; 48000 Hz; 192 kbit/s
(Bild im Anhang)
Klar Matze, dasss mich das ganze etwas kosten wird und ich bin eh der Typ Mensch, der lieber einmal vernünftig investiert statt zweimal.
Aber da ich so wenig Ahnung davon, ist das für mich wirklich sehr schwer zu entscheiden, wohin investiert man AM BESTEN und deswegen auch die Schwankung neue Kamera oder Objektiv. Ich finde aber das sehr schade das Canon keine vernünftigen Objektive hat für meine Anforderungen!
relativ Interessante Canon Objektive:
1. EF 20 mm; f2.8 (Preis 449 € auf Amazon)
2. EF 24 mm; f1.4 (Preis sag ich mal lieber nicht!)
Bringt überhaupt der Sprung von f3.5 auf f2.8 was? dafür dann 300-400€ springen zu lassen finde ich schon heftig, oder sind die Objektive auch schärfer?
Aber um nochmal ganz kurz auf 4K zurück zu kommen, mir geht es nicht darum das ich unbedingt 4K brauche aber ich habe gestern Abend auf der Seite von felixba ein Video geschaut, da zeigt er, selbst wenn er es in 4K hoch lädt und die Leute nur einen normalen Monitor haben mit 1920x1080 wird das schärfer dargestellt und das Bild ist viel klarer. Leider finde ich das Video nicht mehr sonst hätte ich es kurz verlinkt, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Dann bin ich mal gespannt was Ihr mir für Objektive empfehlt und nicht vergessen alles über 24mm macht kein Sinn, da der Raum in dem ich Filme nicht all zu groß ist und um so kleiner desto besser. Zudem kommt nur von einer Seite Licht in meine Wohnung rein, desswegen benötige ein Lichtstärkeres Objektiv, denn an bewölkten Tagen kann ich das Filmen sowas von knicken, denn die einfachen Softboxen mit einer Energiesparlampe müssten auch mal getauscht werden, aber gegen was?
LED-Flächenleuchten? Softboxen mit mehr Energiesparlampen?
PS: Bringt mir ein Metabones speedbooster was, wegen der Belichtungsprobleme? Oder zu teuer und zu uneffektiv?
Gruß Dennis von TAGZ