Beiträge von melb

Hallo,

Ich bin dabei mir eine Canon Eos 600D mit dem 18-55mm Objektiv zu kaufen, da ich Einsteiger bin und die Kamera nun sehr preiswert ist. Da wir oft in den Urlaub gehen und ich es liebe kleine Filme von der Umgebung und der Landschaft zu drehen, wollte ich nun fragen welches Objektiv sich da denn am besten eignet. Ich kenne mich mit Objektiven nicht so aus, aber ich würde, wie gesagt, gerne Videos von Landschaften, vom Meer, vom Sonnenuntergang etc., aber auch Videos von Gebäuden und Städten machen.
    Könnt ihr mir hierfür ein gutes objektiv empfehlen, dass nicht mehr als ca. 350€ kostet?
    Danke im Vorraus ^^

Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde mir jetzt wahrscheinlich die 600D mit dem 18-55 Kit Objektiv auf eBay holen und mir dann etwas später ein besseres Objektiv dazu kaufen. Danke für eure Hilfe!

Vielen Dank für die schnellen Antworten!!
    Ich hab auf Rebuy vorbei geschaut und dort gibt's den Body in "Sehr gutem" - Zustand für 341€. Jedoch steht dort leider nicht die Zahl der Auslösungen. Auf eBay hab ich die 600D zum Sofortkauf mit einem 28-80mm Objektiv und 7300 Auflösungen gefunden. Jedoch kenn ich mich mit Objektiven noch nicht so gut aus und weiß nicht, ob das 28-88mm Objektiv gut ist? Ich will eigentlich hauptsächlich Landschaften, Sonnenuntergänge und Gebäude fotografieren, da wir viel Reisen. Wenn ich mir aber nur den Body kaufen würde, welches Objektiv würdet ihr mir dann empfehlen?

Hallo!