Beiträge von Oli123

Vielen Dank für eure Antworten. Habe mir gerade die Kameras im Media Markt angeschaut und die 5100 fällt definitiv weg. Mit der A6000 bin ich dann schon besser klargekommen, jetzt bleiben nur noch die A6000 und die Nikon d5300 übrig. Beide liegen gut in der Hand. Die Aufnahmen im Studio werden von 1-3 meter Entfernung gefilmt, meinst du ein 35 mm Objektiv (Sony 35mm f/1.8 OSS) ist dafür besser geeignet? Ich möchte die Sportaufnahmen auch mit einer geringen Tiefenschärfe filmen.

Hallo Leute

Ich bin Photoneuling und suche eine Einsteigerkamera für 2 Zwecke. Ersten Portaitfotografie und zweitens Youtube Videos. Die Portraits sollen draussen geschossen werden und hier geflallen mir besonders Schüsse mit einer gerinen Schärfentiefe. Die Youtube Videos sollen Fitness Videos im Studio aufgenommen werden. Die Kamera sollte 500 Euro ohne Objektiv kosten, 250 Euro habe ich von fest für ein 50 mm f1.8 Objektiv eingerechnet, daher spielt das Kit-Objektiv keine Rolle. Ich schwanke im Moment zwischen der Nikon D3300 und der Sony Alpha 5100. Im Moment tendiere ich mehr zu der Sony, da diese besser zum Filmen sein soll und gleich gute Bilder schiesst. Zudem hat sie einen Touchscreen zum Fokussieren, was die Alpha 6000 nicht hat. Des weiteren habe ich mir noch die Nikon 5300 angeschaut, die halt dann sofort 200 Euro teurer ist. Für welche Kamera würdet ihr euch entscheiden?

Grüsse

Oli