Beiträge von Moejoe

Hallo Zusammen,

ich versuche in etwa folgenden Bildlook zu bekommen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    hauptsächlich die Produktshots.
    Meine Cam ist eine G70 mit Sigma 18-35 F1.8, kürzlich habe ich mir zwei softboxen gekauft jedoch egal wie ich es mache sind die Ergebnisse nicht zufriedenstellend.
    Mir ist klar das hier ein Lut oder Colorcorection nötig ist, jedoch ist das Ausgangsmaterial nicht ausreichend.

Kann mir jemand Tips gehen wie ich mein Lichtsetup etc am besten mache ?
    Ich filme natürlich mit einem Flachen Bildprofil, ich glaube das Problem ist hier hauptsächlich die Belichtung.

Für jeden Tip bin ich sehr Dankbar.

Hallo zusammen,

ich habe durch meine Freundin das Sigma 18-35 F1.8 für Canon bekommen und mir dazu die G70 gekauft, aufgrund von vielen empfehlungen, da das ganze sich ja leicht Adaptieren lässt. Und diese combo wohl gute ergebnisse bringt, also warum nicht.

Zu mir, ich nutze die Kamera hauptsächlich zum Filmen dazu muss aber gesagt werden das ich noch ein neuling bin und noch erfahrung sammeln muss :)
    Also erst einmal einen Commlite Adapter mit Blendensteuerung gekauft, dieser hat nur probleme gemacht. Original Canon Objektive liesen sich nur sehr schwer draufschrauben ( Gehören meiner Freundin=
    Mein Sigma Objektiv, selbst mit Gewalt nicht! Ich habe nach vorgabe vom Verkäufer den Adapter bearbeitet, also abgeschliffen so das ich das Objektiv verwenden konnte. Qualitativ war das für 180€ nicht der hammer!
    Um es kurz zu machen ich habe diesen Adapter nach meinem Urlaub wieder zurückgegeben und mein Geld erhalten.

Dann sofort ein Metabones Speedbooster bestellt, vorteil dieser bietet auch Autofocus! Das ist aber der Speedbooster für 430€ der hat kein verbautes Glas somit bleibt der Crop.
    Für mich stellt sich die Frage ob ich evtl in den Speedbooster Ultra mit der linse investieren sollte, da ich die Kamera vermutlich noch eine weile behalten werde.
    Lohnen sich die fast 400€ aufpreis, gibt es den auch irgendwo "Günstig" ?
    Sieht man ein starken unterschied, also bekommt man so viel mehr ins Bild? Oder sollte ich einfach mehr abstand zum Objekt lassen....
    Und vor allem, der gibt eine Blende dazu, bisher haben die F1.8 locker ausgereicht.

Wichtig dazu zu sagen ist, dadurch das meine Freundin Canon verwendet möchte ich auch Canon Objektive verwenden, hier kann man sich immer was leihen.
    Ich wollte mir Ursprünglich gern eine Canon kaufen, jedoch erschien mir die G70 insgesamt für den Preis als bessere investition.
    Also ich bin nicht abgeneigt in den nächsten Jahren auf Canon umzusteigen, falls da mal was wirklich tolles kommt ^^