Beiträge von Cleopatra

Ja, dann wird es wohl die 760D werden... Noch eine Frage zur Speicherkarte: Worauf sollte ich dabei achten und vorallem wieviel GB machen Sinn? Was haltet ihr von der
    SanDisk SDXC-Card Extreme Pro 95MB 64 GB?

Wann kommt es denn auf ein Schulterdisplay und Geschwindigkeit an? Wie gesagt, möchte ich auch und eigentlich vorallem Menschen fotografieren, nicht nur im Portrait sondern auch wenn sie sich bewegen. Dann kommt es schon auf Geschwindigkeit an, oder?

Danke für die Objektiv-Empfehlung!

Hallo,

ich möchte mir meine erste DSLR kaufen und habe im Moment die Canon 70D im Visier. Ich hatte überlegt, sie mir mit dem Objektiv EF 50mm 1:1,8 II zu kaufen, nicht mit dem KIT-Objektiv, und damit die Kamera erstmal "kennen zu lernen", weitere Objektive dann nach und nach dazu kaufen. Da die 70D aber nicht wirklich eine Einsteigerkamera sondern schon eher eine Mittelklassekamera ist, bin ich mir nicht sicher, ob die für den Anfang nicht vielleicht übertrieben ist und ich stattdessen eine günstigere Kamera kaufen und lieber noch mehr in die Ausstattung (Objektive, Stativ etc.) investieren sollte und lieber später dann mal eine teurere Kamera. Es ist nicht so, dass ich sie mir vom Munde absparen müsste und nicht auch noch ein anderes Objektiv dazu leisten könnte, aber ich will das Geld auch nicht unnötig ausgeben. Wie lange hat man denn eine DSLR so, bis die Technik überholt ist und man sich schon mal eine neue kaufen sollte?

Jetzt wollt ihr bestimmt wissen, was ich damit fotografieren möchte. Vorallem möchte ich Menschen fotografieren: Portraits aber auch Ganzkörper, in der Stadt oder auf Festivals zum Beispiel, auch ein bisschen Architektur vielleicht, Landschaften bestimmt auch mal, Makro interessiert mich im Moment nicht. Welches Objektiv oder auch anderes Zubehör würdet ihr dafür empfehlen?

Bin gespannt auf eure Meinungen!