Beiträge von Zuiop

    Danke für eure Antworten/Erklärungen.


    Auf einer DSLM können also, vorausgesetzt richtige Sensorgröße, genauso große und lichtstarke Objektive wie auf DSLR benutzt werden. Den Vorteil einer kompakten Kamera hat man dann aber nicht mehr.
    Über was anderes als die Kit-Objektive muss ich mir bei meinem Budget denke ich aber erstmal keine Gedanken machen. :huh:


    Mal ganz abgesehen von der Größe, könntet ihr mir noch ein paar Vorschläge für eine gute Allround Kamera geben.

    Hallo,


    ich bin durch den super Youtube Kanal auf dieses Forum gestoßen. :)


    Ich habe bisher nur mit dem Smartphone fotografiert möchte mir nun eine 'richtige' Kamera bis 400€ zulegen.
    Von der Nikon D3300 war ich ziemlich angetan. Jetzt bin ich jedoch auf die Panasonic GF7 gestoßen und da ich die Kamera gerne in den Urlaub/Ausflüge mitnehmen möchte, erscheint mir die Größe dieser DSLM deutlicher praktischer.


    Nun meine Frage, welche Abstriche müsste ich bei der Bildqualität, DSLR vs DSLM, machen? Wie sieht es bei so einer kleinen Kamera bei wenig Licht aus?


    Bin natürlich auch offen für andere Vorschläge.


    Freue mich auf eure Antworten.