Beiträge von sebo1711

@Shetanchan Auf der Vorderseite steht: Tokina AF 35-70mm 1:3.5 - 4.6 'Symbol für Durchmesser' 52

@Y_K Das Objektiv fokussiert schon dem Autofokus der Kamera, falls du das meinst.

Kann etwas an Objektiv oder Kamera kaputt gehen wenn ich es einfach ausprobiere? Falls nicht, wäre das ja der einfachste Weg um herauszufinden ob es kompatibel ist oder nicht!?

Vielen Dank für beide Antworten!

@Shetanchan danke für deinen Tipp! Eines der beiden Objektive habe ich in der Liste gefunden und es ist noch mit den meisten Nikon Kameras komatibel!
    Da das andere kein Nikon Objektiv ist habe ich es auch leider nicht in List gefunden. Mehr als Tokina 35-70mm steht leider nicht drauf, aussehen tut es so:
    200px-Tokina_AF_35-70mm_F3.5-5.6.jpg

Werd ich machen! Nochmals vielen Dank für deine Hilfe! :)

Kann man diese Objektive auch bei neueren Kameramodellen (z.B.: D3300, etc) verwenden?

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Ich habe genau nach so einer Anleitung gesucht, Danke! :)

Danke für deine Ratschläge! Ich habe noch 6 Kodak Filme mit ISO 100, die werde einmal so einen verschießen und dann entwickeln lassen - mal schauen was rauskommt. Selber entwickeln kommt erst mal nicht in Frage.

Hallo!

Habe die Nikon F-401 meines Vaters im Schrank entdeckt und möchte diese wieder aktivieren. Die Kamera ist voll funktionstüchtig, hat ein Nikon Nikkor 70-105mm und ein Tokina 35-70mm Objektiv dabei.
    Da ich blutiger Anfänger in Sachen Fotografie bin, habe ich leider wenig bis keine Ahnung wie diese Kamera funktioniert.
    Nach einiger Recherche im Netz bin ich leider auch auf keine brauchbare Bedienungsanleitung gestoßen.
    Falls jemand mit dieser Kamera vertraut ist oder eine alte Benutzungsanleitung zuhause rumliegen hat, wäre ich euch für jeden Tipp sehr verbunden!

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
    Sebastian