Beiträge von TD_Arts

Hallo Zusammen,

Aus Privaten Gründen hat sich die Videofunktionen als nicht mehr so wichtig erwiesen.

Wer noch nicht im Bilde ist: ich suche eine Nachfolgerin für meine gute alte EOS 350D. Es soll allerdings kein ersatz sein, da ich Professioneller werden möchte.

Also da sich etwas geändert hat, noch mal die wichtigsten Punkte:
    ·Tier-/Architektur-/Landschafts- und Portrait aufnahmen sollen der hauptbestandteil sein.
    ·Die Kamera sollte max. 650- 700€ kosten (gebrauchte bitte berücksichtigen)
    ·Wegen der tierfotografie sollte sie schnelles serienbild haben.
    ·Ich besitze relativ gute Canon objektive, weshalb Canon die erste Wahl wäre.
    ·Ich bin von Schulterdisplays begeistert und will in meiner neuen unbedingt eins haben.
    Als Vorstellung hätte ich eine eos 70D oder 7D mk I, da diese auch noch häufig genannt wird.

Danke im Vorraus :D

@Matze kannst das Alte thema löschen. ;)

Danke für die Hilfreichen Antworten :)
    Nach dem ich weiß was ich kaufen soll, bleibt die Frage, wann?
    Ich habe von Matze in einem YT Video gehört, dass die Preise bei allen Herstellern steigen werden. Allerdings hat mir ein Verwandter, der auch Hobby Fotograf ist, geraten, ich solle erst im November kaufen, sprich, nach der Photokina. :?: was denkt ihr?

zu den Details für Video modus: schnelles Fokussieren für bewegungserfassung und min. Full HD Standard in der Auflösung. Einer eventuelle bildstabilisierung wäre auch nicht schlecht. Spontan hätte ich an eine 70D gedacht vielleicht auch 760D.
    Und was ich vergaß: ein Schulterdisplay wäre sehr praktisch. Ich habe mal bei einem verwanten mit eine Nikon D750 fotografieren dürfen, und habe mich sofort an die Anzeige gewöhnt. ;)

Nicht ganz. Meine 350D ist schon mehrmals in der Reparatur gewesen. Hauptsächlich wegen den pins im CF-Karten slot. Wie den meisten bekannt, hat die 350D gar keinen Video modus. Der ist für mich aber sehr wichtig werdend. Gemeint ist kein 4k, sondern ein schneller AF.
    Durch den Wechsel habe ich mir auch gedanken gemacht, was ich noch alles in der Zukunft so machen möchte. Daher fände ich eine gebrauchte semi-profi Kamera nicht unattraktiv.

Hallo, ich habe mich endlich lentschieden, meine gute alte Canon
    350D in den verdienten Ruhestand zu
    Schicken. Aber dafür benötige ich aber eine neue Kamera. Hier die Gewichtspunkte:
    1. Die Kamera sollte einen Preis von rund 650-max. 700€ nicht übersteigen. (Gebraucht geht auch)
    2. Da ich relativ gute Objektive von Canon habe, würde ich warsch. Wieder zu Canon greifen. Wenn es keine sein soll dann bitte ein kit berechnen. ;)
    3.Ein Scharfes Bild & gutes Video sind sehr wichtig.

Ich bedanke mich im vorraus für eure Hilfe. ^^