Hallo Matze,
ich danke dir vielmals für die Antwort!
Mit der Bildqualität bin ich vorerst zufrieden, ich denke, dass ich in der Preisklasse nicht sehr viel mehr erwarten kann bzw. ist meine Erfahrung dahingehend eh noch nicht so ausgereift, dass mich diese auf irgendeine Art und Weise stören würde (bisher). Sobald ich ein geübteres Auge habe, kann ich ja immer noch auf ein qualitativ besseres (und wahrscheinlich auch teureres) Modell aufsteigen.
Jedenfalls vielen Dank für deine Hilfe, nun kann ich mich guten Gewissens für die Canon entscheiden und die Sony an den Mann bringen.
LG Noona
Hallo R.D.A.
(Habe deinen Post komischerweise erst danach gesehen, deshalb mein Edit)
Danke für deine Antwort! Ich habe natürlich auch daran gedacht, dass es an mir liegen könnte, dass das mit den Bildern nicht ganz so gut klappt Aber auch mit einem Handbuch und mit meiner Freundin konnte ich dem Problem nicht auf die Schliche kommen. Dasselbe gilt für das Problem mit dem Display, das für mich wirklich ein noch größeres Problem darstellt.
Mit dem manuellen Modus habe ich nicht sofort angefangen, aber ich hatte dann das Gefühl, dass ich in dem Modus eher lerne, worum es geht und mit den Spielereien und herumprobieren kam mir vor, dass ich schneller lerne, als mit den anderen Modi. Ich möchte es eben von vorne lernen, ohne dass mir unbedingt Arbeit abgenommen wird. Natürlich ist das so aufwändiger und langwieriger, aber es schien mir ein interessanterer Start zu sein.
Wahrscheinlich werde ich die Sony einfach noch behalten und mir die Canon ansehen (habe eine recht günstige gefunden mit dem IS Objektiv und Garantie). Dann entscheide ich mich wirklich mit dem direkten Vergleich.
Vielen Dank für dein interessantes und ausführliches antworten!
LG Noona