Beiträge von Kevko

Ich habe mir die 1300D gekauft als Anfänger und bin mehr als zufrieden. Obwohl mir eigentlich die 600D ans Herz gelegt worden ist, ich diese aber nicht bei einem Händler in meiner Nähe auffinden konnte, habe ich mich dann für die 1300D entschieden. Für Einsteiger sehr ideal und wenn mal Fragen auftauchen schaue ich mir entweder Videos an oder aber informiere absofort auch hier auf dem Board.

Ich habe mir zum Anfang ein günstiges MiniAbo bei „Foto MAGAZIN“ gemacht. Ich finde es wirklich sehr interessant und auch sonst stöbere ich gerne auch im WWW auf verschiedenen Seiten um Erfahrungen zu sammeln und um mich schlau zu machen. Was besseres als ein Plattform wie diese hier, gibt's in meinen Augen nicht.

Ich habe erst vor kurzem mit dem fotografieren mit einer Kamera angefangen. Vorher hat leider nur eine Smartphone-Kamera hergehalten. Im Augenblick habe ich mit meiner Kamera ungefähr schon 1900 Bilder in 4 Wochen gemacht. Wenn sich schöne Spots anbieten wird natürlich auch gerne mal häufiger fotografiert. ;)

Meiner Meinung nach ist der Akku bei den Laptops immer ein großes Problem. Ein Kumpel hat genau den selben Laptop und benutzt ihn für weniger Anspruchsvolle Spiele und für die Arbeit. Er hat ihn neu im Geschäft gekauft und hat nach eigenen Aussagen eine Laufzeit bei voller Auslastung von maximal 4 Stunden gehabt und durch den Verschleiß hat er nach ungefähr 6 Monaten nur noch eine Laufzeit von gerade mal 2,5 Stunden.

Wenn man mal Unterwegs ist und gerade keine Ladebuchse in der Nähe ist, ist das ganz schön nervig. Ein neuer Akku sollte das Problem mit Sicherheit für den Moment beheben. Da ich selber ausschließlich nur bei Amazon einkaufe, empfehle auch ich dir dort einmal auf die Suche zu gehen. Dort gibt's schon gute Akkus ab 25,00€ aufwärts. Dort sollte man auch nicht sparen, aber wenn man ein Schnäppchen findet, sollte man definitiv zuschlagen.