Beiträge von jan23

Hallo,

ich suche eine möglichst leichte und kompakte DSLM Kamera (Größe und Gewicht ist auch der Grund wieso ich keine DSLR suche), welche spritzwassergeschützt sein sollte.
    Das ganze sollte nicht teurer als 700 Euro für das Kameragehäuse bzw. ca. 1200 Euro für Kamera + Immerdraufobjektiv werden.
    Fotografieren möchte ich auf Reisen Land und Leute (Draussen und drinnen), Stimmungsvolle Bilder bei Spaziergängen durch den Wald, Freunde und Familie bei Feiern und auch Makroaufnahmen wären toll, da ich verschiedene Websites über Pflanzen und Garten betreibe und hierfür immer mal wieder solche Makros anfertigen muss.

Eine gute Videofunktion wäre natürlich auch schön, allerdings vermute ich das das innerhalb des preislichen Rahmens schwer werden dürfte.
    Ich hatte schon die Panasonic Lumix GX8 in der Auswahl, allerdings ist sie mir mit zurzeit ca. 900 Euro einfach zu teuer... Gibt es gute Alternativen die meine Anforderungen erfüllen?
    Über Tipps auch für ein dazugehöriges Objektiv würde ich mich auch sehr freuen!

LG
    Jan