Beiträge von MikeySan

Ich habe es Heute zurück zu Amazon geschickt.

Habe mir noch ein Manfrotto Compact Advanced, gekauft damit ich das auf einem Stativ testen kann.
    Leider ist das Sigma das einzige UWW, in der Preisklasse was ich ausgeben will.

Ich habe noch das Contemporary 18-300 gekauft und das Nikon FB 35mm will ich auch noch kaufen, bevor es nach New York geht.

Ich hoffe das nächste ist schärfer, so wie das 18-300 es auch war :(

Leider ist es zu alt, um es auf dem Sigma Dock zu packen.

Hallo,

Ich habe seit Heute das Sigma 10-20mm für meine D5100, leider bin ich irgendwie nicht sicher ob die Schärfe passt.

Test 1: http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...mngfj0l9ac.png
    Test 2: http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...72540tdpzf.png

Wurde bei f3.5 geschossen. Bei f8 wird es tatsächlich Schärfer.

Wie man sieht ist Links mit Phasen Fokus (Sucher) geschossen, rechts mit Live View und immer ist alles bei Vergrößerung schärfer als beim Sucher AF.

Irgendwie kommt mir die Schärfe nicht so wirklich gut vor, ich wollte ein Fokus Detektor bauen was auch funktionierte aber ohne Stativ wird das nichts.
    Mal ist es ein Backfokus mal ein Frontfokus.

Die Sigma 18-300 und sogar das 18-55 sind Scharf.

Sollte ich das Zurückschicken ?
    Wenn ich solche Bilder sehe https://www.flickr.com/photos/dave-m...16167/sizes/h/ denke ich mir entweder mach ich was Falsch oder das Objektiv hat was.

Ahh gut zu wissen :) Die Frage was es kosten wird !
    Mit Tamron hatte ich damals mit meiner Canon aber immer Probleme bezüglich der Qualität ! Aber das ist jetzt schon ein paar Jahre her :)
    Das Sigma ist aber Lichtstärker wenn ich das so lese oder ?

Hello, Die Reise wird im September stattfinden !

Ich habe leider die Amazon Aktion von Sigma verpennt sonst hätte ich zugeschlagen !

Zurzeit ist das Sigma 10-22 F3,5 EX DC auf der Shoppinglist macht schonmal 400,-
    Beim Reisezoom, wir werden auch die Zoos und Naturparks besuchen somit wird es auch ein Reisezoom von Sigma und der Contemporary Serie werden.
    Ich bin nur noch nicht sicher ob 18-200 oder 18-300 ich tendiere eher zum 300er wegen dem Tele ! somit bin ich schon bei 800,-

Jetzt könnte ich noch ein FBW von 35mm von Nikon mit 1:1,8 kaufen bin dann genau auf 1000,-

Dann denke ich bin ich für alles Bewaffnet :) jedoch muss ich noch 400,- auch für ANC Kopfhörer einplanen *huh
    wird ein teurer spaß :)

@domgoodman: Also 3 Objektive, bin ich nicht wirklich ein Freund davon ich glaube es wird schon schwer genug zwischen UWW und RZ zu wechseln.
    Deswegen dachte ich mir ich geh richtung Reisezoom, ich weiß das die Qualität vielleicht jetzt nicht die beste ist, aber ist sie so viel besser mit dem Tamron ? das es sich lohnen würde 3 Objektive mitzunehmen.

Das Kitobjektiv würde ich Zuhause lassen.

Außerdem glaub ich den ganzen Tag durch NY mit 3 Objektiven geht in die Muskeln :) Naja ich muss mir sowiso ein Case Logic bestellen sonst wird das nichts :)

@James: Danke ! Also das UWW steht fest und es wird ein Sigma, jetzt fehlt nur mehr ein Reisezoom.

Hallo Liebe Community,

Ich bräuchte eine Hilfestellung !

Ich habe eine Nikon D5100, und habe jetzt in Kroatien gemerket das mein Kit Objektiv (18-55) nicht mehr wirklich genügt.
    Ich würde mich in der Amateurfotografie einordnen.

Für die kommende New York Reise habe ich mir überlegt eine "Immer Drauf" Objektiv und ein UWW Objektiv zu kaufen.

Im UWW denke ich mache ich mit dem

Sigma 10-20 mm F3,5 EX DC nichts falsch oder doch eher zum Tokina AT-X 11-16mm f/2,8 Pro DX II ? Würde aber eher zum Sigma tendieren auch wenn das Tokina Lichtstärker ist.

Ich wollte eigl. die Objektive auch von Nikon jedoch sind die Preise extrem (und ich sehe mich nicht als extremprofi :rolleyes: )
    somit fallt das Nikon AF-S DX Nikkor 10-24mm raus.

Beim Reisezoom bin ich überhaupt nicht sicher.

Nikon AF-S DX Nikkor 18-200mm 1:3,5-5,6 G ED VR II ist mir viel zu Teuer in kombination mit dem Sigma.

Somit bleiben 2 Übrig.

Sigma 18-200mm F3,5-6,3 DC oder das Tamron B018N 18-200mm F3.5-6.3 Di II VC

Ich lade meine Fotos alle in die Google Cloud und dort werden sie auch angeschaut (TV,PC,Tablet,Smartphone)
    Manchmale drucke ich auch welche aber selten.

Mir ist die Bildqualität, wichtiger als die Videoqualität (ich will auch experementieren mit filtern, schwarz weiß, nacht fotografie)

Könnt Ihr mir paar Empfehlungen geben ? 8)