Beiträge von Nayin

Ich habe hier vor 2 Tagen ein Thread erstellt welche Kamera ich mir holen soll, es ist nun die Lumix G70.
    Nachdem ich mich nun für diese DSLM entschieden habe brauche ich ein vernümftiges Objektiv.
    Die Kamera/Objektiv soll für Portraits, Fotos von Tieren im Urlaub, LowLight/Nachtaufnahmen und einfach die Gegend verwendet werden.
    Da ich mich nicht mit Blende, Brennweite und so weiter auskenne bete ich euch erneut um Hilfe und würde mich über eine gute Beratung und Antworten sehr freuen. :)
    LG Finn
    :thumbup:

Das mit den Akkus stimmt total, ich denke auch nicht das ich mir wenigen Sekunden Akkutausch demotivieren lassen werde.

Egal für welches Modell zu dich entscheidest...es wird ein Kompromiss sein. Die Eierlegendewollmilchsau gibt es einfach nicht!

Das ist leider nunmal so aber da kann man auch nix machen.
    Ich denke ich kaufe mir heute entweder die Sony Alpha 6000 oder die G70 mal gucken was sich so findet.
    LG Finn :)

Danke für die ganzen Hilfreichen Antworten.

Die Tage werde ich mal zu MediaMarkt gehen und mir die ganzen Kameras angucken.

Mit den Akkus werd ich bei den DSLM´s denk ich mal weniger Probleme haben da ich mir direkt noch einen dazu Bestellen würde und Notfalls einfach im Auto/Hotel diese dann wieder aufladen könnte.

Pauschal etwas zu empfehlen ist also ziemlicher Quatsch, denn je nachdem was der- oder diejenige mit der Kamera machen will, ist das eine oder andere sinnvoller. Ich nutze z.B. auch eine DSLM zum Filmen und eine DSLR zum Fotografieren.

Momentan kann ich mir keine zwei Kamera leisten da ich wie ich schon sagte noch Schüler bin.
    DSLR´s sind schwer und ich denke wenn du im Urlaub bist willst du nicht immer mit 2 Kameras und 3 Objektiven rumrennen.

Ich würde dir die A6000 empfehlen.

Danke ich werde sie mir mal etwas genauer angucken und mit der Lumix vergleichen.

Hallo danke erstmal für die ganzen Antworten :)

Warum wurde dir von der D3300 abgeraten

Ich kopiere mal den ganzen Text :

Hey Finn!Vorab: Nicht die Kamera macht die guten Bilder, sondern der Mensch dahinter. "Gut" sind sie mittlerweile (fast) alle! G70 ist auf jeden Fall ein schönes Teil. Was letztendlich die Qualität deiner Videos/Bilder ausmachen wird sind die Objektive die du verwendest. Ich würde dir nicht die Nikon D3300 empfehlen, da ich persönlich finde, dass Spiegelreflexkameras in ihrer Bauweise und Technik veraltet sind (zumindest die Einsteigermodelle). Mit einer Spiegellosen (also z.B. die Sony A-Serie, Alle Lumix G-Modelle wie z.B. die GH4, G70, G80....) bist du besser bedient, da du bessere Technik in einem kompakteren Gehäuse bekommst. Du musst dich einfach viel damit beschäftigen, was willst du hauptsächlich mit dieser Kamera machen? Willst du mehr filmen oder mehr fotografieren, welches Objektiv wäre geeignet für dich etc...tausend Fragen und tausend Antworten, die du alle auf Youtube beantwortet bekommst ;) Die G70 ist eine solide Kamera für die es tolle Objektive gibt! Außerdem hast du schon 4K Video mit drin, schlag zu!

Der Film-Anteil wird groß sein aber auch den Fotos werde ich oft schießen.
    Wie schon oben beschrieben möchte ich meine Stadt, aber auch Freunde von mir Fotografieren.
    Ich denke ich werde die G70 nun nehmen kannst du mir vllt noch ein ordentliches Objektiv welches nicht all zu teuer ist empfehlen ? :)
    LG Finn

Hallo liebe Forum-Community,
    ich bin ein kompletter Anfänger in Sachen Kamera aber da ich mir nun eine zulegen möchte , bräuchte ich eine Kaufempfehlung.
    Ich möchte mit dieser Kamera gute Bilder schießen können aber auch Videos sollten gut sein.
    Außerdem wurden mir von verschiedenen Leuten DSLR und DSLM empfohlen nun weiß ich leider auch nicht was sich mehr eignet.
    Die Kamera sollte ein Allrounder sein denn ich möchte mit ihr Personen, Landschaften, Räume, Meer, Sonnenauf-untergang filmen/fotografieren.
    Ich denke so an die Lumix G70 (<-- diese wurde mir empfholen) oder die Nikon D3300 (<-- von dieser wurde mir aber abgeraten).
    Da ich noch ein Schüler bin habe ich nur ein Budget von 600-700 €
    LG Finn