Beiträge von stolle86

Hi Matze,
    Alles klar, danke.
    Später fände ich mehr Brennweite schön, um bspw das Kind beim Spielen zu fotografieren.
    Lohnt sich das 18-135mm IS USM?
    Da die 70D im Geschäft recht schwer zu bekommen ist, bin ich noch auf die D7700 gestoßen. Und fand die auch echt cool. Ist der Video Modus denn so unbrauchbar?

Hi zusammen,
    Die Nikon 5500 als auch die Eos 70D sind in der engeren Auswahl. Welche Objektive empfehlt ihr mir? Jeweils das Kit mit 18-55mm + zusätzlich ein 55-200mm oder lieber das 18-135mm IS USM für die Canon oder das 18-105mm für die Nikon?
    Gerade das 18-135mm macht die Kamera dann wieder schwerer und globiger, bringt aber in Videos Vorteile?!?

G/Stolle

Hi zusammen,

vielen Dank für die Inputs.
    Ich werde mir die A6000 mal anschauen.
    Die EOS 70D finde ich auch super, zumal diese auch noch das obige Display hat auf dem man die Einstellungen anschauen kann.
    Lohnt sich der Aufpreis auf die 80D? Ich kann hier auch mit dem Budget noch nach oben.
    Die D5500 hat natürlich das kleine Gehäuse, was auch was hat.

Viele Grüße,
    Carsten

Hi,
    bisher bin ich mit einer Brennweite von 18-55mm gut klar gekommen. Ansonsten fände ich ein Tele Objektiv (55-200mm) interessant, auch für Fotos mit unserem Kind. Auch ein Superzoom bspw. 18-135 finde ich aufgrund der Praktikabilität spannend, weiß aber um die schlechtere BQ. Und ein Superzoom ständig mit herumzuschleppen ist dann vielleicht auch zu schwer?!?

Gefallen hat mit an der 400D die Bedienung. Ab und an habe ich mir gewünscht eine leichtere Kamera zu haben, deshalb die Sony.
    Andererseits vermisse ich nun die bessere Bedienung und etwas "in der Hand zu haben"... Ein Teufelskreis :)

Einen APS-C Sensor finde ich gut.
    Wie ist mft? Habe noch keine Erfahrung damit gemacht, gerade was BQ in Lowlight und der AF betrifft.

Hi,
    mit der 400d war ich rückblickend sehr zufrieden.
    Wichtig sind mir als Einstellung: Blende, Verschlusszeit, Iso, Fokuspunkt und ggf Belichtung, das Übliche halt.
    An Zubehör habe ich nur noch ein Tamron 17-50mm 2.8er ohne IS. Das Objektiv ist aber kein Kriterium, da ich es aufgrund des trägen AFs in LowLight und des hohen Gewichts verkaufen möchte.

Grüße Stolle

Hi Team,
    ich brauch eure Hilfe.
    Ich bin auf der Suche nach einer neuen Kamera.
    Anwendungsgebiet:
    - Fotos von Menschen/Kinder, Landschaft, Alltag
    - Ggfs Videos von unserem Kind

Habe bereits Erfahrung mit DSLR (Canon 400D) als auch mit DSLM (Sony NEX 5n). Mit der Sony bin ich mit der Bedienung nicht zufrieden, da keinerlei Einstellrädchen vorhanden sind, geht nur über Touch. Auch der Sucher fehlt mir mehr als gedacht.
    Budget liegt bei ca 1000€.
    Vorteil DSLM ist sicherlich die Größe und Gewicht. Nachteil aber aus meiner Sicht die Handhabung.
    Habt ihr eine Empfehlung? Welche DSLR/DSLM empfehlt ihr?

Danke vorab.