Es ist eine San Disk 32GB Ultra. Ich habe sie problemlos mit meiner Camcorder benutzen können. Ist aber zugegeben schon ein paar Jahre alt. Wenn es an der SD Karte liegt: Welche könnt ihr mir denn für meine Zwecke empfehlen?
Beiträge von Babyschritte
-
-
Ich habe ein Problem: Ich habe die Canon Eos 700D ganz neu und möchte damit Videos für Youtbe filmen. Wenn ich eine Videoaufnahme mache, steht nach ein paar Sekunden: "Movie-Aufnahme wurde automatisch angehalten". Ich verwende eine Sandisk Highspeed SD Karte. Ich habe es mit und ohne das Videomicro von Rode versucht, aber es hat sich jedes Mal selbst ausgeschaltet. Video-Schnappschuss Einstellung ist deaktiviert. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
-
@Matze: Danke! Die Nikon D3300 hatte ich mir auch schon angeschaut (auch deine Youtube-Rezension dazu) und fand die Daten ganz gut. Hat die einen normalen Mikrofonanschluss für z.B. eine Rode Richtmikro?
@Jonny: Ein paar Softboxen sind definitiv auch auf dem Einkaufszettel, schon allein, damit ich auch mal abends drehen kann. Das Problem mit der Farbechtheit habe ich allerdings auch draußen bei schönstem Sonnenschein. Die Farben gehen einfach immer ins graue und die Camcorder bietet keine Möglichkeit da irgendwas einzustellen. Licht ist das a und o, ja, aber die Kamera die ich habe ist was das angeht einfach schlecht.
-
Hallo
Ich suche eine "günstige" Kamera mit guter Videofunktion und Mikrofonanschluss. Ich drehe Youtube-Videos, vorallem im geschlossenen Raum, daher sollte sie mit wenig Licht gut zurecht kommen. Ich bin nicht versessen auf eine Spiegelreflex, aber bei Systemkameras fehlt ja oft die Befestigungsmöglichkeit für ein Richtmikrofon. Derzeit filme ich mit einer Panasonic HC-V250 und finde die Farbechtheit miserabel. Außerdem ist das Bild bei schlechtem Licht total pixelig. Sie sollte unter 500€ kosten und darf ruhig schon älter sein. Ich finde in Kamera-Reviews immer so wenig zum Videomodus.Kann mir jemand Empfehlungen machen? DANKE!