Beiträge von SoZe

    Längere Brennweiten werde ich vorerst nicht abdecken müssen und wenn es so weit ist muss dann eben ein neues Objektiv her.
    Und ja ein Stativ werde ich mir auch holen, die ruhige Hand lässt auf Dauer zu wünschen übrig!
    Also stehen auch die Objektive fest
    Da ich noch ein paar Filter kaufen will und das nicht für die Objektive einzeln hab ich mich für Filter in der Größe 58mm und einen StepUp Adapter 49-58mm entschieden. Liege ich da richtig?

    Hallo
    Da ich inzwischen ständig die Kamera meines Opas ausleihe, ich täglich meinen Einkaufskorb bearbeite und ihm von meinen neuen "Erkenntnissen" berichte, hat er nun endgültig genau so wenig Ruhe wie ich. Heißt ich bekomme die Kamera nun doch schon sobald ich mich endgültig entschlossen habe.
    Also von der Canon EOS 70D will ich definitiv nicht mehr auf eine andere DSLR umschwenken. Habe mich jetzt für das Standard Kit mit dem 18-55m entschieden, denn so könnte ich noch das 50mm 1.8 dazu kaufen.
    Da ich gerne Menschen in Bewegung bzw. auch Tiere fotografiere bin ich mir damit ziemlich unsicher. Ich habe gelesen das der Fokus wohl relativ langsam sein soll.
    Wäre es ratsam auf das 18-135mm umzusteigen oder kann ich auch gut bewegte Portraits mit dem 50mm umsetzen?
    Und kann man mit dem 50mm auch Videoaufnahmen gut umsetzen?


    Ich freu mich schon so sehr :)

    Danke für den Tipp mit dem Deckel :D


    Ja er hat 4 verschiedene Objektive (2x Telezoom, Makro und das Standard 18-55mm) und eine Canon 350D. Und will im nächsten Jahr umsteigen auf die 7 D Mark II.
    Dann lasse ich vorerst mal die Finger von Modus M.


    Danke für die Tipps :)

    Nein habe zufällig keine Kamera rumliegen, aber an den Wochenenden probiere ich mich schon immer an der DSLR meines Opas aus, welcher mich schon als bekloppt einstuft, da hin und wieder schwarze Bilder entstehen :D
    Also Canon kenne ich aus den Bekanntenkreisen und habe deswegen auch zuerst nach einer Canon gesucht. Und der Hauptgrund warum ich mich jetzt für eine solche entschieden habe ist die App. Und diese beiden Modelle passen gut in mein Budget.

    Danke für deine ehrliche Antwort.


    Bin schon sehr hibbelig und will versuchen mich so gut wie nur möglich vorzubereiten. Geduld ist leider keine meiner Stärken.

    Hallo Zusammen :)
    ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen Fotografieren und Filmen. Eigentlich noch nicht mal ein Anfänger, da ich bis auf mein iPhone 6 nichts habe das Fotos und Videos machen kann... Das soll sich jedoch ändern und deswegen bin ich hier :)
    Meine Großeltern kommen so allmählich in ein "sentimentales" Alter und wollen schon etwas an die Nachkommen weitergeben. Ich bin das Küken in der Familie und auch die einzige die einen Thermomix ablehnt :thumbdown:
    Ich habe mich stattdessen für eine Kamera entschieden!
    Hier die Eckdaten für einen Kauf im kommenden Februar:
    Budget 1200€
    Vorstellungen Canon EOS 70D oder 760D
    Je nach dem welche Kamera es wird dann ein Objektiv, welches alltagstauglich ist und ins Budget passt
    Ich rechne noch so um die 250€ an nötigem Zubehör, wie Tasche, Ersatzakku, Speicherkarten und UV-Filter.
    Ich "filme" bereits jetzt gerne, ich trainiere Tiere und sehe mir gern die Fortschritte so an. Training sowohl draußen als auch in der Wohnung.
    Und die Kamera wird viel auf Familienfeiern zum Einsatz kommen.
    Mal sehen was sich im Laufe der Zeit für Vorlieben entwickeln werden.


    Ich hoffe sehr ihr könnt mir bei der wahnsinnigen Vielfalt an Produkten weiterhelfen :)


    LG Sophia