ja, ich hatte ein Kit Objektiv. Nicht grade lichtstark, das ist klar. ich hatte die Verschlusszeit bei 1/500 da war ISO bei 1600. Bild war zu dunkel. Ich hab alle AF Möglichkeiten probiert, auch den AF-C.
Ich habe auch den Hund meiner Schwester, deutlich jünger und quirlige, versucht zu fotografieren. In Bewegung kaum ein scharfes Bild.
Mag an mir liegen. Ich weiß aber definitiv das es mit einer DSLR geht.
Wenn du jetzt sagte eine FZ 1000 wird das auch nicht können, schaue ich mich mal bei Sony um. Wobei mich da die Preise für die Objektive abschrecken.
Ich schätze, letztendlich bekomme ich nicht das was ich will und suche.
Beiträge von SmoothCollie
-
-
ja, ist ne spiegellose Systemkamera. Das Verfolgungen gar nicht gehen wusste ich im Vorfeld. das ich aber noch nicht mal einen Sportler der sich auf einer Ebene bewegt scharf abbilden kann und Bewegungen einfrieren kann, das wusste ich nicht.
Nun ja, hab es getestet und es funktioniert eben nicht. Ist nur die Frage ob das bei allen DSLM so ist.
Bei einer DSLR weiß ich dass ich sie aufgrund des Gewichtes ganz sicher nicht jeden Tag in meine Tasche stecken werde.
Deshalb liegt meine letzte Hoffnung bei der FZ1000, wenn sie denn irgendwann gegen Ende des Jahres mal wieder auf den Markt kommt.
Sollte es bei der auch nicht anders sein, bleibe ich eben bei der Handy Knipserei -
wie ich bereits geschrieben habe, habe ich alle Einstellungen probiert.
Sportmodus waren komplett alle Bilder verschwommen. Manuell eingestellt auf kurze Verschlusszeit und ISO hoch gehen nur Einzelbilder und die waren zu dunkel. Andere Einstellungen versucht, AF Einstellungen geändert, immer das gleiche. Verfolgung geht gar nicht, anscheinend schafft das der AF nicht.
Für schnelle Objekte ist sie definitiv nicht geeignet. Eine DSLR schafft das, das weiß ich von meiner alten Canon. Mit der habe ich ohne Probleme meinen Hund in jungen Jahren (vor 12 Jahren) beim Rennen, toben,spielen ablichten können. Die Olympus hat teilweise mit den altersbedingten langsamen Bewegungen meines Hundes Probleme diese scharf darzustellen.
Klar, ich bin kein Profi. Aber wenn im Sportmodus schon keine Sportfotografie ohne Probleme möglich ist, ist sie für mich nicht geeignet. -
so, da bin ich mal wieder! Aufgeben tue ich mich, ich WILL ja endlich ne Kamera
Ich hab jetzt mal die Olympus OM-D E10 Mark II getestet. Die Camera ist optisch wunderschön, vom Handling her auch toll und ins Menü kann man sich auch rein finden. Sie macht wunderschöne Bilder, solange sich das Objekt nicht zu schnell bewegt
Und damit hab ich ein Problem. Ich will/in einer Halle Menschen fotografieren die Sport machen. Sie sitzen auf einem Rudergerät, springen auf eine Box, machen schnelle Kniebeugen, machen Seilspringen.
Ich hab alle möglichen Einstellungen durch probiert und es kam vielleicht ein brauchbares Bild dabei raus. Bei den Serienbildern war der Ausschuss besonders hoch. Also könnte ich wieder nur Fotos machen wenn die Sportler sich grade mal nicht zu schnell bewegen, und das schafft mein Handy auch.
Deshalb scheidet die Olympus aus.....sehr schade, ich mochte die kleine .....
Sie war genauso wie ich es mir vorstellte. Nicht zu groß, schön leicht, so das ich sie jeden Tag in der Tasche dabei haben kann. Die Objekte genauso....perfekt! Bis auf das ich sie nur für statische Motive benutzen kann.....
Ist das denn bei allen spiegellosen Systemkameras so? Sind die alle nicht für Action und Sportfotografie geeignet? Oder muss ich dann gleich über 1000€ ausgeben wenn das gehen soll.
Ich denke ich werde warten und mich weiter umsehen.
Vielleicht warte ich wirklich auf die FZ 1000, sofern das mit der geht..... -
Hallo
Erst mal danke für die Vorschläge und Tipps.
Entscheiden kann ich mich trotzdem nicht. Nachdem ich mir jetzt noch die Sony a6000 angeschaut habe und die Olympus (alles nur online)
bin ich zu dem Entschluss gekommen es ganz sein zu lassen.
Bei jeder Kamera gefällt mir was und bei jeder gibt es was auszusetzen.....nix passt für mich 100%
Leider habe ich kein Fachgeschäft in der Nähe und hoffe das einer der großen Märkte irgendeine da hat das ich sie mal in der Hand habe.Wenn ich mich dann immer noch nicht entscheiden kann lass ich das Thema einfach ganz sein und mache halt weiterhin mit meinem Handy Fotos.....
Ich bin schwierig, ich weiß. Aber wenn ich schon einige hundert Euro ausgebe soll es schon zu 100%passen. Und die Kamera war noch nicht dabei.
-
klingt einleuchtend. Und ich fand die Aussage von dem Verkäufer auch Recht merkwürdig. Fotografieren doch die meisten Profis mit DSLR....
Hat jemand schonmal die Pentax K-S2 getestet?
Da ist der Wetterschutz ja nicht uninteressant. Aber wo liegt die von der Qualität im Vergleich zu den beiden anderen....und wie sieht es da mit Objektiven aus. -
Danke für die schnelle Antwort!
Ist denn der Unterschied zur 760d nur das Schulter Display?Und kann man die mit der Lumix G70 vergleichen oder liegen dazwischen Welten was die Bildqualität anbelangt.
Ich weiß, sind zwei unterschiedliche Systeme. Aber mir hat ein Verkäufer mal gesagt das er mir immer eine Systemkamera empfehlen würde. Spiegelreflexkameras wären rückläufig und von der Bildqualität nicht besser.Ach ja, ein Sucher wäre mir schon wichtig.
-
Hallo zusammen.
Ich suche eine neue Kamera und kann mich nicht entscheiden.
Eigentlich sollte es die Lumix DMC-FZ1000 werden. Da die aber bedingt durch das Erdbeben nicht lieferbar ist, bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Jetzt weiß ich aber nicht ob DSLR oder DSLM. Die Lumix G70 hab ich auch ins Auge gefasst, bin mir da aber wieder unschlüssig welches Kit für mich sinnvoll ist.
Fotografieren möchte ich quer Beet.
Viel Sportfotografie, meist in geschlossenen Räumen. Landschaftsaufnahmen, Tieraufnahmen ( auch mal wenn die Tiere weiter weg sind), Makroaufnahmen und eine gute Videofunktion sollte auch vorhanden sein.
Sehr wichtig ist mir dass die Kamera WiFi, NFC oder eine andere Möglichkeit hat sich mit mobilen Geräten zu verbinden.
Ein schwenk-und drehbarer Monitor sollte auch vorhanden sein.Das maximale Budget liegt bei etwa 800€
Ok, ich hoffe ich hab nichts vergessen und ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.