What can I say... es wurde dann doch die Mark IV *hust* dazu ein EF 24-105mm f/4L IS USM ebenfalls von Canon.
Bis jetzt bin ich ja schwer begeistert, also so richtig ... sei es nun Qualität, Geschwindigkeit oder Einstellungen, traumhaft. ich werd erstmal viel üben müssen, damit für Juni annehmbares vorzuzeigen ist (klar Automatikmodus geht immer). Auch wenn eure Ratschläge in eine andere Richtung gingen, vielen Dank! Werde die Tage dies, das bestellen und dann euren Amazonlink nutzen und natürlich hier aktiv werden
Beiträge von batmanyearone
-
-
<p>
</p>
Mhh okay, dann war meine Herangehensweise die falsche! Und mit der 6D und dem richtigen Objektiv, kann man dann nachts auch tolle Fotos vom Himmel machen? Klar Astrofotographie ist nochmal ne andere Ecke aber ich sehe hier und da Fotos wie mit der 5D3/4 gemacht wurden und das wuerde ich halt gerne auch..Bezüglich meiner Einschränkung, da wo der weg aufhört muss ich leider stoppen, da ist also nichts mit Ausflüge ins Unterholz
Die Sony a7ii ist ein emount oder?
-
Hallo Tim,
danke dass du dir Zeit nimmst.
Ich glaube ich stehe mir da selbst im Weg, zum einen weil ich in dieser Branche neu bin und mein Kopf mir sagt: Neu=besser. Mittlerweile weiß ich, das eine 4 Jahre alte Kamera wie die Mark III deshalb nicht schlecht ist.
Was mich an der IV reizt sind eben das WiFi und all die anderen Dinge die du aufgezählt hast. Allerdings auch hier, kann ich nur von deinem/euren Erfahrungsschatz profitieren.
Mein Budget liegt so zwischen 3-4,5k€ Wobei ich mit der IV natürlich dann am Limit waere und dann auf objektive sparen muss. Wollte so oder so bis Januar warten was sich da an den Preisen verändert
-
Guten Abend,
ich habe mit einer Lumix FZ300 angefangen und bin mittlerweile immer sehr enttäuscht sobald es gen Abend geht, tagsüber macht sie in den Augen eines Amateurs fantastische Fotos.
Ich fotografiere gerne Landschaften, Potraits, gerne auch Tiere (wenn sie mir vor die Linse kommen, mit Rollstuhl kann man nicht tief in den Wald).
Jetzt überlege ich seit geraumer Zeit auf Vollformat zu wechseln, die 5er Reihe hat es mir angetan, auch wenn ich mir bewusst bin, dass ich - momentan -nicht ansatzweise das Potential dieser Babys ausreizen kann.
Ich habe mir eure Videos angeschaut, finde auch die 80D klasse, aber wie gesagt, Vollformat wäre mir lieber.
Vielleicht habt ihr ja einen Rat?
Schon jetzt vielen Dank!
Liebe Grüße
MarvPS: und vor allem Nachtaufnahmen möchte ich machen. Juni ´17 gehts wieder in die USA und ich möchte am Arches und Grand Canyon den Himmel mit drauf haben