Also kann ich doch locker zum "älteren " Modell noch greifen oder ist die andere Zukunftssicherer? @Matze
Beiträge von PcMate
-
-
Wie ihr es jetzt wahrscheinlich schon wisst (nach meine letzten beiden Threads) werde ich im März nach New York fliegen und möchte dort einen Kurzfilm machen. Jetzt bräuchte ich aber noch so ein Mini Stativ
Da ich so mich auch mal selber filmen könnte und es eingach praktischer wäre die Kamera so zu halten. Außerdem möchte ich auf diesem Stativ auch noch Timelapses aufnehmen mit meiner 80d.Ich denke es wird rauslaufen auf einen GorillaPod..... Aber würde so einer meine Kamera aufhalten vom Gewicht? 80d+18-135? Und welcher Gorillapod ist zu empfehlen falls so einer die beste Lösung ist.
Kann so ca. 70 ausgebenLg PcMate
-
Hallo lieb Community,
Ich möchte mir für meine New York Reise im März noch ein weitwinkel Objektiv kaufen.
Ich habe bisher die 80d + 18-135mm in Kombination und denke dass es schöner ist von den Skylines Fotos zu machen mit einem Weitwinkel Objektiv.
Also nun zu den Objektiv Anforderungen:Es sollte lichtstark sein. Also es sollte so ausreichen dass ich noch Nachtaufnahmen machen kann in New York.
Es sollte einen Autofokus haben
Gute Schärfe über den ganzen Bereich( bei ZoomObjektiven)
Habe auch nichts gegen eine Festbrennweite
Nicht über 500€ kosten
Ich hoffe ihr könnt da was für mich finden
Lg PcMate -
Hallo Liebe Value Tech Community
Ich benötige 2 neue Speicherkarten für meine New York Reise im März. Bisher habe ich die San Disk Extreme Pro in der 32 Gb Version. Jetzt wo ich mir heute die gleiche nochmal kaufen wollte habe ich gesehen dass es schon ein neues Modell gibt für 6 Euro mehr.
Amazon.deDer einzigste Unterschied von den beiden hab ich gelesen ist das V30 auf der Karte ??? Was bedeutet das ?? Und welche sollte ich nehmen?Oder gibt es noch andere Karten zu empfehlen ? Werde filmen und fotografieren in raw mit denen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
PcMate
-
@apfelkoenig
Die 750d sowohl die 70d sind Apsc Kameras.
@lukasalster Ich würde an deiner Stelle die 750d nehmen aufgrund des neuen Sensor und da sie ins Budget passt. -
Wenn ich mich auch noch einschließen darf....
Ich würde dir die Canon 80d empfehlen. Sie wäre sehr gut für dein Anwendungsgebiet und sogar darüber hinaus (Sport). Sie ist für mich die beste Apsc Kamera in diesem Preisbereich.... Sie bringt eine sehr gute Ausstattung mit und mit dem richtigen Objektiv hast du auch eine sehr gute Abbildungsleistung.
Kannst es dir ja mal überlegen -
Danke @Matze für deine Antwort.
Ich denke ich werde meinen alten Monitor noch behalten damit ich das volle Budget für den Pc ausgeben kann.
Wie lang ist es denn heutzutage überhaupt üblich wie lang man seinen pc behält? Weil ich möchte jetzt nicht nur für 2 Jahre so viel ausgebn und dann einen neuen kaufen.Ich habe mich jetzt ein bisschen schlau gemacht und habe selbst eine Konfiguration für einen ca. 1050€ Gaming Pc zusammengestellt.
Hier:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.phpSind das die besten Komponenten für den Preis oder würdest du noch was ändern?
Und würde es sich rendieren auf einen i7-6700k aufzustocken? Und dafür eine schlechtere Grafikkarte zu kaufen?
Und nochmal zum Monitor denkst du es würden 4ms Reaktionszeit reichen zum Zocken ?
-
Halllo Liebe Value Tech Community,
PC:
Ich würde mir gerne selber als (verspätetes)Weihnachtsgeschenk einen neuen PC und optional einen Monitor zulegen.
Mein Budget geht bis ca. 1000€ (höchstens 1050€).
Ich werde hauptsächlich zocken auf dem Pc aber auch YouTube Videos schauen und im Internet surfen.
Bisher habe ich einen recht alten PC mit einer Amd Cpu und benutze die Interne Grafikkarte.
Da kommt der Pc schon manchmal an die Grenzen.
Spielen tue ich League of Legends, Battelfield 4, Rocket League.Was sonst noch der Pc schaffen sollte wäre Videobearbeitung und Fotobearbeitung.
Da ich aber Videobearbeitung und Fotobearbeitung nicht professionell betreibe ist dieser Bereich eher Nebensache.Und ich denke man müsste alles erneuern am Pc also ein Betriebssystem brauche ich auch nochmal weil mein jetztiges irgendwie eine OEM Version ist.
Zutrauen würde ich mir auch einen selbst Zusammenbau, wenn das sich rendieren würde.
Also ich hoffe ihr könnt mir was empfehlen für dieses Preissegement.
Jetzt weiß ich auch nur noch nicht ob ich mir noch einen neuen Monitor kaufen soll???
Ich habe bisher noch irgendso einen alten Dell Monitor wo der Schwarzwert einfach grausam ist usw.Aber mein Gesamtbudget wäre halt nur 1050 € für PC+ Monitor .
Und da weiß ich halt nicht ob ich jetzt lieber mir erstmal den Pc kaufen soll wo ich jetzt noch dieses gesamte Preisspektrum ausgeben kann dafür und lieber dann etwas spar und
den Monitor später kaufen soll oder lieber ned so viel ausgeb für den PC und lieber auch gleich einen neuen Monitor besorgen???Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!