Hallo zusammen,
wahrscheinlich hängt euch dieses Thema schon zum Halse raus....... 
Ich bin relativ neu auf dem Gebiet Fotografie und will mir nun ein Vollformatkamera zulegen.
Es soll eine 6D oder D750 werden..
Nutzen möchte ich sie für Architektur ,Portraits ,Landschaften ,Street und Nachtaufnahmen.....Sport und Action eher weniger(natürlich auch mal das ein oder andere Objekt welches sich etwas bewegt).
Theoretische Erfahrungen habe ich jetzt einige Sammeln können was das Thema Fotografie angeht, nur gibt es da den ein oder anderen Haken in meinem Gehirn....
Die Sache mit dem Autofokus der 6D z.B ,mir ist einfach noch nicht klar ob es von großer Bedeutung ist unbedingt mehr als einen Kreuzsensor zu haben?!
Da ich auch viele YouTube Videos geschaut habe bin ich nun mehr als verwirrt, zudem riet mir auch jeder Verkäufer von der 6D ab weil sie alt ist ,nur 20MP hat und nur den einen besagten Kreuzsensor was mich zum schwenken der Kamera zwingen würde.
Ich habe mich etwas in die 6D verliebt weil sie sich in meiner Hand einfach perfekt anfühlt im Gegensatz zu der D750.......natürlich wäre da noch der Preisunterschied von knappen 450 Euro welcher ja auch nicht außer acht bleiben sollte.
Nun stelle ich mir die Frage ob ich auf eine neue 6D warten sollte(welche ja wahrscheinlich viel teurer ist), das jetzige Model kaufen soll oder die D750?!
Vielleicht kann mir ja einer von euch ein paar nützliche Tipps bezüglich meines Kaufvorhabens geben.
Ich danke schon mal im Voraus 
