Ok ja mir ist schon klar, dass die in den Objektiven sitzen. Würdest du bzw. ihr mir generell zum kauf der Alpha 6000 oder zur 70d oder anderen Kameras raten?
Beiträge von lukasalster
-
-
Ich hab mich mal bei der Sony Alpha 6000 erkundigt die scheint auch kann gut zu sein mit dem 16-50mm und 50-210mm. Ist diese besser auch vom Bildstabilisator, mal abgesehen vom Preis der beiden?
-
Ich habe gehört die 70d hat Autofokus Probleme. Ist das mit der 55-250mm Linse auch so?
-
Diese Cashback Aktion liegt aber im Janauar. Ich werde mir diese Kamera wahrscheinlich im Februar holen. Ist sie also wirklich den Aufpreis dann noch wert? Was kann sie den mehr? Und was ist mit der 70d?
-
Ich glaub euch jetzt einfach mal:D
Wo ich noch ein Frage hätte: Würde das ganze nicht mit einer 70d besser sein? Oder würde es auch die 700d tun? -
Ja ihr habt auch volkommen recht mit euren Argumenten.
Aber ich habe aber auch schon viele Planespotter erlebt, die mit der selben
Ausrüstung trotz Stative ziemlich verwackelte Aufnahmen gemacht haben.
Bei den Planespottern, die die fz1000 z.B. nutzen sah das echt nicht verwackelt aus.
Deswegen schreckt mich diese Auswahl auch ein wenig ab.
Für Fotos ist 750d die ideal. Ich habe auch schon die Sony
Alpha 77 in Betracht gezogen, da diese einen integrierten
Bildstablisator hat welche sich mit optischen Bildstabilisatoren
wie z.B. von Sigma Objektiven verbinden lassen. Aber was für mich auch
ein großes Argument für die fz1000 ist, ist der Preis!
Für 700Euro bekommt man da eine Kamera auf DSLR niveau.
Von dem Restgeld (300Euro) könnte ich dann sowas wie ein
Stativ etc. holen. Das Argument, dass man das Objektiv nicht
wechseln kann ist eigentlich dann recht irrelevant.
Was meint ihr? -
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Tatsächlich habe ich schon über eine solche Kombination nachgedacht, aber trotzdem mach ich mir sorgen um
den Bildstabilisator. Der soll zwar gut seine ich bin mir aber nicht so sicher ob der so gut wie bei der fz1000 ist.
Zudem ist das Objektiv der fz1000 deutlich Lichtstärker und soll angeblich von der Bildqualität mit DSLRs zu vergleichen
sein. Was meinst du stimmt das? Teurere und bessere Objektive werde ich mir dann wahrscheinlich eh nicht so schnell
kaufen können bin ja noch Schüler -
Hi,
ich bin auf der suche nach einer Kamera womit man Planespotten(fotgrafieren bzw. videografieren von Flugzeugen am Flughafen) kann. Hauptsächlich werde ich filmen.
Dennoch sollte die Kamera sehr gute Fotos machen können. Am wichtigsten ist mir dabei der Bildstabilisator. Ich brauche eine Brennweite von mindesten 18-200m. Der Autofukus ist
selbstverständlich auch wichtig in der Videofunktion. Auch einen externen Audioanschluss sollte die Kamera besitzen. Momentan habe ich die Panasonic fz1000 im Blick. Ist
diese Kamera dafür geeignet? Aber auch andere Kameras auch mit wechselbaren Objektive würden mich interresieren. Die Kamera sollte höchstens 1000 Euro mit Objektiv kosten. Weniger
ist auch gut. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße
Lukas