Beiträge von Edwin

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer 30 - 40 mm Festbrennweite (an Nikon)
    diese sollte relativ Lichtstark sein, da ich vor habe in dunkleren Räumen
    und mit wenig Tiefenschärfe zu Fotografieren.
    Eins habe ich mir mal genauer angeguckt.
    Dabei handelt es sich um das Sigma 30mm f1,4 DC HSM Art.
    Allerdings bin ich relativ verwirrt da in einigen Test mal Bestnoten und mal eher schlechtere vergeben werden. :headinsand:;(?(
    Nun stellt sich mir die frage ist es eine Kaufempfehlung und was gibt es für Alternativen bis 500 €.

Danke im voraus :)

OK

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Was hällst du eigentlich davon eine Kamera gebraucht (muss ich da auf vieles achten mit Ausnahme von Kratzern usw. und den Auslösungen ) zu kaufen
    falls ja Welche ?

Danke im voraus

Hallo,

ich bin auf der suche nach einer DSLM Kamera.
    Dabei ist mir Videoqualität nicht so wichtig sondern
    mehr die Bildqualität und die gute Low Light Performance
    und Bildschärfe.
    Mein Budget liegt bei etwa 1000-1250 €
    Schon mal ein Danke im voraus.

VG E.G.

Ich habe mich jetzt doch um entschieden, und zwar für eine Festbrennweite da die eigentlich genau den Bereich abdeckt der mir am 18-55 mm kit Objektiv fehlt.
    Das objektiv wäre das Nikon AF-S NIKKOR 50 mm 1:1,8G da habe ich allerdings die frage ob das gut ist oder ob ich ein anderes wählen sollte wenn ich bei etwa 70-80 mm Brennweite Fotografieren will.
    Und muss ich eigentlich mit schlechterer Bildschärfe rechnen bei so einer Blende ?

max. 300 €
    Nikon D 5100
    Etwa 70-90 mm Brennweite

Hallo, :thumbup:

ich bin auf der suche nach einem neuen objektiv ,da das 18-55 mm standart objektiv wie wir alle wissen nicht dass aller beste ist ,
    und da stellt sich für mich die frage als Amateur welches ? ?(
    Eines was mich sehr anlacht ist das Sigma 18-200mm F3,5-6,3 DC Makro OS HSM | Contemporary
    allerdings habe ich gehört das ein 70-300 mm objektiv bessere Bilder liefert.
    Denn das wäre auch eine Möglichkeit für mich das Standart Objektiv und 70-300 mm Objektiv doch da stellt sich wieder für mich welches ?

Allg. Infos :!: :

-max. bis 300 €
    -Für Nikon D 5100
    -und was für eins /0-300 bitte mit Empfehlung oder 18-200 von Sigma oder möglicherweise auch von anderen Herstellern

schon einmal ein Danke im voraus,

VG. Edwin G.

PS. Rechtschreibung ist nicht meine Stärke